Wann geht es weiter in der Sachsenklinik?

In aller Freundschaft: Doppelfolge vor der langen Pause

15.02.2022 um 12:22 Uhr

Fans von „In aller Freundschaft“ sollten heute schon ein wenig früher einschalten, denn es gibt mit „Überreaktionen“ und „Parallelwelten“ gleich zwei Folgen zu sehen. Nach diesem extralangen Staffelende macht die Sachsenklinik dann bis Mitte März Pause.

Nächste Woche wird in der ARD ab 21 Uhr „ZERV – Zeit der Abrechnung“ gezeigt, am darauffolgenden Dienstag wird der Sendeplatz für den Sport gebraucht und in der Woche danach wird die neue Staffel von „Mord mit Aussicht“ mit gleich zwei Folgen hintereinander eingeleitet. Erst am 15. März geht es in der Sachsenklinik wie gewohnt mit der Episode "Kopflos“ weiter.

Liebe beginnt, Liebe endet

Neben den Geschichten rund um die Patienten und Patientinnen in der Sachsenklinik werden zum Abschluss der aktuellen Staffel zwei Paar-Geschichten weitererzählt. Dr. Ina Schulte ist von ihrer Konferenz zurück und auch Dr. Martin Stein ist wieder in Leipzig. Er hatte die schwere Aufgabe, die Wohnung seiner verstorbenen Tochter aufzulösen. Nach dem Kuss vor der Abreise, treffen Ina und Martin erstmals wieder aufeinander und der Zauber des Verliebtseins scheint noch nicht verflogen zu sein. Werden die beiden endgültig zueinander finden und sich für einen gemeinsamen Weg entscheiden? Otto (Rolf Becker) ist da jedenfalls sehr zuversichtlich.

Kai Hoffmann (Julian Weigend) versucht derweil, die Trennung von Maria Weber durch übermäßiges Training zu kompensieren. Sein Sparringspartner ist Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch), der ihm bei dieser Gelegenheit mit Rat und Tat zur Seite steht. Seine Beziehungsratschläge sind hierbei allerdings nicht so gut wie seine sportliche Leistung. Wird Maria Kai verzeihen, oder wird sie – wie angedacht – die Sachsenklinik verlassen und nach Berlin gehen?

Medizinische Notfälle

In der Folge „Überreaktionen“ muss sich die Belegschaft der Sachsenklinik unter anderem um einen Vater und seinen Sohn kümmern, die sich etwas zu sehr um den jeweils anderen sorgen. Zum Glück kann Arzu die Sache mit einem Hinweis in die richtige Richtung lenken. In „Parallelwelten“ bricht der Landschaftsgärtner der Sachsenklinik zusammen und liegt im Koma. An seinem Krankenbett streiten sich die Geschwister über die Zukunft des Familienbetriebs. Außerdem kümmert sich Dr. Demir um eine Sportlerin, die unter Schmerzen trainiert und sich einfach nicht untersuchen lassen will.

„In aller Freundschaft – Überreaktionen“ läuft heute, 15. Februar 2022, um 20.15 Uhr im Ersten. Im Anschluss um 21 Uhr beginnt die zweite Folge „Parallelwelten“. In der ARD-Mediathek stehen die Episoden schon zum Abruf bereit.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild