Mit offenen Karten - Folge 942 - IaF

In aller Freundschaft: Dr. Hoffmann und Dr. Schulte wieder ein Paar?

18.09.2021 um 11:58 Uhr

Das wird Dr. Maria Weber aber gar nicht gefallen! Es scheint, als ob sich Dr. Kai Hoffmann und Dr. Ina Schulte wieder sehr nahe kommen. Und das, obwohl beide behaupten, dass ihre Beziehung keine Chance mehr hat. Als jedoch Ina Schultes Vater in die Sachsenklinik eingeliefert wird und seinen Ex-Schwiegersohn ins Vertrauen zieht, kommen alte Gefühle hoch. ACHTUNG, SPOILER!

Ein besonders gutes Verhältnis hat Dr. Ina Schulte nicht zu ihrem Vater, der selbst Arzt und ehemaliger Klinikleiter ist. Trotzdem macht sie sich große Sorgen, als sie von der Nachbarin darüber informiert wird, dass er seit Tagen das Haus nicht mehr verlassen hat. Sie zwingt ihn, mit in die Sachsenklinik zu kommen, um sich untersuchen zu lassen. Doch Prof. Ewald Schulte weiß längst, was ihm fehlt, will es seiner Tochter aber nicht sagen. Stattdessen zieht er seinen Ex-Schwiegersohn Dr. Kai Hoffmann ins Vertrauen.

Inas Vater hat Darmkrebs und kaum Hoffnung auf Heilung. Kai sorgt dafür, dass er sich trotzdem untersuchen lässt und verlangt, dass Ina über seinen Zustand informiert wird. Im gemeinsamen Kampf gegen den störrischen (Schwieger-)Vater kommt sich das ehemalige Paar wieder näher. Das alte Familiengefühl kehrt zurück, was Prof. Ewald Schulte bewusst verstärkt. Dr. Maria Weber kann nur still zuschauen, wie die Nähe zwischen Kai und Ina wächst. Als sie ihren Freund zum Kaffeetrinken nach getaner Arbeit einlädt, sagt er ab. Macht sie sich umsonst Gedanken, oder werden Dr. Kai Hoffmann und Dr. Ina Schulte wieder ein Paar?

Was ist eigentlich mit Arzus Kündigung?

Viele Fans hatten gehofft, dass Arzu ihre Kündigung wieder zurückzieht. Das ist aber nicht der Fall. Sie fühlt sich pudelwohl zuhause, lässt sich von Dr. Brentano verwöhnen und denkt gar nicht daran, in den stressigen Arbeitsalltag an der Sachsenklinik zurückzukehren. Sarah Marquardt braucht also Ersatz für die Oberschwester und drückt Kris ungefragt einen Änderungsvertrag aufs Auge. Außerdem soll er an einer Management-Weiterbildung teilnehmen, obwohl er ohnehin schon keine Freizeit mehr hat. Wird das gutgehen?

„In aller Freundschaft - Folge 942 - Mit offenen Karten“ läuft am 21.09. 2021 um 21 Uhr im ERSTEN. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Zählbild