Doppelfolge: Alles in Scherben

In aller Freundschaft: Dr. Lea Peters ist zurück in der Sachsenklinik

13.10.2021 um 17:47 Uhr

Ende Oktober spitzt sich das Drama um Dr. Steins Tochter Marie bei „In aller Freundschaft“ so zu, dass eine altbekannte Neurochirurgin zurück in die Sachsenklinik kommt, um zu helfen. Eineinhalb Jahre nach ihrem Ausstieg aus der Serie hat Anja Nejarri einen Gastauftritt für die Folge „Alles in Scherben“ am 26. Oktober übernommen.

Die Schauspielerin hatte sich nach fünf Jahren im Hauptcast schweren Herzens von „In aller Freundschaft“ verabschiedet, um sich um ihre Familie zu kümmern. Damals sagte sie: „Ich bin Mutter zweier Kinder, die mehr von meiner Aufmerksamkeit brauchen. Diese möchte ich ihnen geben und somit liegen im Moment meine Prioritäten bei meiner Familie. Es ist also keine Entscheidung gegen etwas, sondern einfach nur FÜR meine Familie.“ Umso schöner ist es, dass Anja Nejarri alias Dr. Lea Peters die Zeit gefunden hat, noch einmal kurz in der Sachsenklinik vorbeizuschauen. Dauerhaft bleibt sie leider nicht.  

Worum geht es in „Alles in Scherben“?

Der Zustand von Martin Steins Tochter Marie verschlechtert sich weiter: Nachdem Neurochirurgin Lilly Phan vor Wochen die Hirnblutung versorgt hatte, entwickelt sich nun ein Hirnödem. Da es schnell zunimmt, muss eine Entscheidung über weitere medizinische Maßnahmen getroffen werden.

Dr. Martin Stein möchte eine Zweitmeinung einholen. Er versichert Neurochirurgin Dr. Lilly Phan, dass das nichts mit dem Vertrauen ihr gegenüber zu tun hat. Er hat einfach das Gefühl, mehr tun zu müssen. Da sich Dr. Lea Peters, die jetzt in München arbeitet, als hervorragende Neurochirurgin profiliert hat, fragt er sie um Rat.

Lilly ist wegen dieser Sache allerdings sehr irritiert und vermutet, dass Dr. Stein ihrer fachlichen Meinung misstraut. Dr. Lea Peters bestätigt zwar, dass Dr. Lilly Phan alles richtig gemacht hat, schlägt aber eine hochriskanten Operation vor, mit der Lilly nicht einverstanden ist.  

Die dramatische Doppelfolge "Der falsche Weg" und „Alles in Scherben“ mit Gastschauspielerin Anja Nejarri läuft am 26.10.2021 um 21 Uhr im ERSTEN und ist bereits ab dem 19.10.2021 (21 Uhr) in der Mediathek zu finden.

Zählbild