Vorschau-Video verrät Details

In aller Freundschaft: Kommt Arzu zurück in die Sachsenklinik?

16.10.2021 um 13:52 Uhr

Die Vorschau zur Folge „Der falsche Weg“, die Ende Oktober im ERSTEN gezeigt wird, bietet den Fans eine große Überraschung. „Was machst du denn hier?“ fragt Dr. Philipp Brentano erstaunt, als er seine Frau Arzu in der Sachsenklinik am Computer sitzen sieht. „Aushelfen!“, antwortet sie frech und gleich in der nächsten Einstellung des Vorschauvideos sagt sie: „Es war ein Fehler, zu kündigen.“ Wird die Pflegeleiterin an ihren alten Arbeitsplatz zurückkehren, oder soll der Zusammenschnitt die Fans aufs Glatteis führen? ACHTUNG, SPOILER!

Arzu im heimischen Glück

Nach ihrem schweren Sturz in der Küche war Arzu für lange Zeit arbeitsunfähig. Der Halofixateuer, der ihre Bewegungen unangenehm einschränkte, machte der sonst so starken Pflegeleiterin auch das Privatleben mit Mann und Kindern zur Tortur. Als ihr die Vorrichtung endlich abgenommen wurde, konnte Arzu plötzlich nicht mehr laufen. Dafür gab es allerdings keine organische Ursache.

In einem Gespräch mit Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt wurde ihr klar, dass sie sich übernommen hat und dass ihr Körper einfach rebelliert. Arzu tat das, womit wohl niemand rechnen konnte: Sie kündigte - und schon spielten ihre Beine wieder mit. Seither lässt sie in Gesprächen mit ihrem Ehemann stets durchblicken, dass sie sich mit einem Leben ohne Aufgaben in der Sachsenklinik pudelwohl fühlt.

Die Fans sahen Arzu zuhause – fröhlich und vollkommen ausgelastet. In der Folge „Der falsche Weg“ begegnen Miriam Schneider und Rieke Machold ihr zufällig im Park. Dort macht Arzu mit Meister Nam Übungen, die ihr Ausgleich und innere Stärke geben sollen. Reicht ihr die Zeit für sich und mit der Familie auf Dauer doch nicht mehr?

Hat Arzu Sehnsucht nach der Sachsenklinik?

Es ist ein Notfall, der Arzu Ritter zurück an ihren alten Arbeitsplatz führt. Interimspflegeleiter Kris Haas hat Probleme mit seinem Computer-Passwort. Arzu Ritter ist kurzerhand vorbeigekommen und hilft ihm mit dem Administratorenpasswort aus der Patsche. Da sie merkt, dass ziemlich viel zu tun ist, bietet sie an, noch etwas dazubleiben. So kann Kris Schwester Jasmin helfen und Arzu kümmert sich um den Papierkram.

Ob Arzu nur ausnahmsweise, oder dauerhaft zurückkommt, wird die Zukunft zeigen. Dass sie Kris so bereitwillig bei der Pflegeleitung hilft und sieht, dass sie an allen Ecken und Enden fehlt, ist allerdings ein gutes Zeichen, oder?

„Der falsche Weg“ ist Teil einer Doppelfolge, die am 26.10.2021 im ERSTEN läuft.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild