Wird er die Sachsenklinik verlassen?

In aller Freundschaft: Kris hat neue Berufspläne – Was sagt Lilly dazu?

07.03.2023 um 11:05 Uhr

Die Freude ist groß, als Kris Haas die Zulassung zum Medizinstudium erhält. „Ich bin so stolz auf dich. Du wirst Arzt“, strahlt Lilly. Sie schlägt vor, Arzu zu informieren, damit die Sachsenklinik schnell einen Nachfolger für ihn suchen kann. Doch als sie und Ilya mit Kris feiern wollen, zieht er sich unter einem Vorwand ins Zimmer des Pflegepersonals zurück. ACHTUNG, SPOILER!

Miriam Schneider bemerkt, wie Kris in sich gekehrt auf den Computerbildschirm starrt und offensichtlich über Problemen brütet. Sie spricht ihn darauf an. „Ich freue mich wirklich mega über die Zusage, aber irgendetwas...“, beginnt er zu erklären. Aber er kann nicht wirklich benennen, was ihn so beschäftigt. „Irgendwas fühlt sich falsch an, aber ich weiß nicht was“, vertraut sich Kris nach einer schlaflosen Nacht seinem Freund Dr. Demir an.

Kris sucht seine Leidenschaft

Zunächst glaubt Ilay, dass sein Freund nur unsicher ist, doch im Laufe des Gesprächs merkt er, dass Kris die Leidenschaft fehlt, die ihn dazu gebracht hat, Arzt zu werden. „Nichts ist schlimmer als Ärzte, die nur einen Job machen“, gibt er zu bedenken. „Warum müsst ihr immer so tun, als sei Medizin das Größte auf der Welt?“, antwortet Kris. Und genau da scheint der Fehler zu liegen. Während sich Ilay und Lilly wenig später darüber unterhalten, dass sie damals überglücklich waren, als sie ihren Studienplatz bekamen, setzt Kris seine Suche nach dem, was er wirklich will, fort.

Lilly wirkt äußerst unzufrieden

Das Ergebnis scheint Lilly allerdings nicht zu gefallen. Kris teilt ihr mit, dass die Medizin vielleicht gar nicht sein Ding ist. „Und was ist dein Ding?“, fragt sie mürrisch. „Ein guter Pflegedienstleiter zu sein. Ich bin total zufrieden mit dem Job und ich glaube, dass ich den auch wirklich gut mache“, antwortet Kris. Dann erzählt er von seinem Traum, Notfallsanitäter bei der Luftrettung zu werden. „Das fühle ich total“, erklärt er mit Leidenschaft in der Stimme. Doch Lilly verschränkt nur die Arme und erwidert: „Wenn dir das reicht…“

„In aller Freundschaft – Klartext“ läuft heute, 7. März 2023, um 21 Uhr im Ersten. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild