Eine Begegnung mit schweren Folgen

IaF: Schwester Miriam – Oh nein! Blutige Nase und Schockdiagnose

24.08.2021 um 12:33 Uhr

Schwester Miriam hat heute bei „In aller Freundschaft“ keinen guten Tag. Dr. Julia Berger vom Johannes-Thal Klinikum in Erfurt ist im Rahmen eines Belegarztprogrammes in der Sachsenklinik angekommen. Zur Begrüßung haut sie Miriam erst einmal die Tür vor die Nase – natürlich nicht mit Absicht. Doch das ist nicht der einzige „Schlag“, den Miriam verkraften muss. Dr. Julia Berger hat das Kinderwunschzentrum in Erfurt geleitet und ist deshalb nach dem Zusammenstoß Miriams Ansprechpartnerin für ihren unerfüllten Kinderwunsch. Die Diagnose ist niederschmetternd: Endometriose! Wird sie niemals Kinder bekommen können?

Dr. Ina Schulte hat es derweil mit falsch verstandener Mutterliebe zu tun. Die 16-jährige Josie hat sie aufgesucht. Sie ist sichtlich verstört und will vor ihrer Mutter, die ihr in die Klinik gefolgt ist, nicht mit der Sprache rausrücken, was ihr fehlt. Weil die Untersuchung nichts Pathologisches zum Ergebnis hat, verlassen Mutter und Tochter die Klinik wieder. Kurz darauf wird Josie mit Hautausschlag und Fieber in der Notaufnahme eingeliefert. Sie hat einen septischen Schock.

Was ist eigentlich mit Arzu?

Kris kämpft noch immer mit seiner Rolle als Chef des Pflegeteams und es wird immer deutlicher, dass Arzu an allen Ecken und Enden fehlt. Allerdings kann er sich nach seiner deutlichen Ansage endlich auf sein Team verlassen, auch, wenn es ab und an mal holpert. Wie es Arzu nach ihrem Sturz geht, wird in dieser Folge leider nicht gezeigt. Dafür kündigt sich bei Dr. Roland Heilmann ein Drama an. Katjas Sohn Hanno schwänzt die Schule und möchte zu seinem Vater nach Berlin ziehen, weil er sich vernachlässigt fühlt. Ist das der Anfang vom Ende der Beziehung? Es wurde ja schon bekannt, dass Katja Brückner nicht mehr lange bei „In aller Freundschaft“ zu sehen sein wird.

„In aller Freundschaft – Gefühlschaos“ läuft heute, 24.08.2021 um 21 Uhr im ERSTEN. Die Folge ist nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar. Wer ungeduldig ist und wissen will, was in der Sachsenklinik nächste Woche passiert, findet die Episoden jeweils eine Woche vor Ausstrahlung ebenfalls in der ARD-Mediathek.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild