Von "Gleichklang" weit entfernt

In aller Freundschaft: SO skrupellos betrügt Dr. Hoffmann seine Freundin

09.11.2021 um 10:45 Uhr

Liebesnacht mit Ina, Urlaub mit Maria – das ist nicht fair! Dass Dr. Kai Hoffmann seiner Ex-Frau Dr. Ina Schulte bei der Behandlung des Schwiegervaters in der Sachsenklinik wieder nähergekommen ist, ist nachvollziehbar. Schließlich haben die beiden eine intensive gemeinsame Vergangenheit. Was sich der Chirurg aber heute bei „In aller Freundschaft“ leistet, ist verwerflich. ACHTUNG, SPOILER!

Dr. Hoffmann betrügt Maria

Zunächst vergisst Dr. Hoffmann den Geburtstag seines toten Sohns Adrian und bestellt seine Ex-Frau für eine schwierige Geburt in die Klinik. Das kann er wieder gutmachen, indem er sich bei ihr entschuldigt und mit ihr gemeinsam den Ehrentag bei Kuchen und Familienerinnerungen teilt. Doch die gemeinsame Trauer überwältigt die verwaisten Eltern. Der Geburtstag endet völlig überraschend mit einer Liebesnacht.

Statt dazu zu stehen und die Sache ehrlich mit Ina und vor allem mit seiner Freundin Maria zu besprechen, tut Dr. Hoffmann so, als sei nichts geschehen. Er fährt beschwingt und unbeirrt mit der nichtsahnenden Maria in den gemeinsamen Urlaub. Über dieses Verhalten knickt Ina ihren Ex-Mann auf einem Familienfoto nach hinten, als wolle sie ein für alle Mal einen Schlussstrich ziehen. Ist diese Geschichte für sie wirklich abgehakt?

Dr. Heilmann fährt nach Berlin

Währenddessen versucht Dr. Heilmann, seine Beziehung zu Katja zu retten. Er fährt nach Berlin, um sie zurückzugewinnen und bietet ihr sogar an, zu ihr in die Hauptstadt zu ziehen. Doch Katja sieht keine Chance mehr: „Es ist zu spät, Roland“, kann sie ihm nur antworten. Ihr Herz gehört der Familie – offensichtlich meint sie damit auch Ex-Mann Stefan.

Bastian Marquardt ist verliebt

Bei dem einen endet eine Liebe, bei dem anderen beginnt sie erst. Bastian Marquardt ist für Aufnahmen im Tonstudio. Es kommt zu einem umwerfenden Kuss mit der Sound-Designerin Flora – leider im wahrsten Sinne des Wortes. Flora kippt aus unerfindlichem Grund um und muss ich die Klinik. Dort wird eine undefinierbare Raumforderung in ihrem Gehirn gefunden. Bastian Marquardt macht sich große Sorgen – nicht nur wegen der seltsamen Krankheit, sondern auch wegen der frischen Liebesbeziehung. Immerhin ist Flora 15 Jahre älter als er. Bastian ist unsicher und sucht nicht etwa bei seiner Mutter, Verwaltungschefin Sarah Marquardt, Rat, sondern bei Dr. Kaminski.

„In aller Freundschaft – Gleichklang“ läuft heute, 9. November 2021 um 21 Uhr im ERSTEN. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild