Ex-Fußballtrainer Christoph Daum ist zu Gast

„Inas Nacht“: Heute gibt’s Kölsch im Schellfischposten

26.08.2021 um 13:24 Uhr

Ina Müller wird heute Abend eine äußerst ungewöhnliche Combo in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten" begrüßen: Den ehemaligen Fußballtrainer Christoph Daum (67) und die Comedy-Kunstfigur Atze Schröder (55).

Der 67-jährige Christoph Daum, der im Oktober 2000 traurige Berühmtheit durch eine Koks-Affäre erlangte, plaudert heute natürlich ausgiebig über sein Spezialgebiet Fußball, seine  aufregende Trainer-Karriere (10 unterschiedlich Stationen) und den aktuellen Zustand der Nationalmannschaft, die er ja beinahe auch trainiert hätte - wenn ihn sein Intimfeind Uli Hoeneß damals nicht verpetzt hätte.

Aber auch zum Thema Kunst hat Daum überraschender Weise jede Menge zu erzählen: Er wollte nämlich eigentlich Kunst studieren, hatte mit 17 Jahren seine erste Ausstellung. "Ich bin hier, damit das alles mal rauskommt!", so Daum bestens gelaunt, der sich im Schellfischposten pudelwohl fühlt, denn „das ist hier ja ne typische Kölsch-Kneipe“. Nicht wirklich, aber Kölsch gibt es für ihn auch.

Atze Schröder wird später am Tresen Platz nehmen, von seinem neuen Leben in der Wahlheimat Hamburg berichten und über seine bisher weitgehend unbekannte Musikkarriere sprechen. Vielleicht ist die aber auch nur erfunden, wie Atze selbst. Nach wie vor lehnt der Comedian eine Offenlegung seiner bürgerlichen Identität ab.

Die Schweizer Songwriterinnen Steiner & Madlaina und der Regensburger Musiker Telquist sorgen heute für die musikalische Unterhaltung und "De Tampentrekker" sind natürlich auch wieder vor dem Fenster dabei.

„Inas Nacht“: Donnerstag, 23.35 Uhr im Ersten und in der ARD-Mediathek

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS