Kann er das gewinnen?

Jan Josef Liefers: Diese schwierige Aufgabe steht ihm bevor

20.03.2021 um 11:53 Uhr

Kann Jan Josef Liefers das überhaupt schaffen? Wer den Schauspieler als Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne aus dem „Tatort Münster“ vor dem inneren Auge hat, denkt eher an geistige als an sportliche Höchstleistung. Doch genau um letztere wird es heute Abend für Jan Josef Liefers gehen. Er wird in der Sendung „Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell“ nicht zeigen, was er im Köpfchen, sondern was er in den Armen hat.

Liegestützen und Türme aus Bechern

Der 56-jährige Liefers tritt in der Sendung, die von Kai Pflaume moderiert wird, gegen den 12 Jahre alten Florian an. Beide müssen sich beim Liegestütz-Stapel-Duell beweisen. Dabei brauchen sie Kraft und ein ruhiges Händchen, denn zwischen den Liegestützen werden sie Becher zu einem Turm stapeln. Bei Florian sieht das schon sehr professionell aus. Wie sich der Schauspieler schlägt, werden wir heute Abend erfahren.

Wer wird noch in der Show antreten?

Auch andere Prominente haben heute Abend bei „Klein gegen Groß“ schwierige Aufgaben vor sich. Komiker Otto tritt zum "Ostfriesen-Rock-Duell" an. Dabei interpretiert Scooter-Frontmann „H.P. Baxxter“ Rocksongs, die ins Ostfriesische übersetzt wurden. Otto und die elfjährige Talea müssen die Stücke erkennen.

DJ Ötzi soll in der Sendung anhand von Jungpflanzen die Gemüsesorten benennen. Sein Vorteil: Er hat vor seiner Musikerkarriere eine Ausbildung zum Koch gemacht. Lena Gercke balanciert in der Show ein Wasserglas auf der Stirn. Sie muss dabei von der Stand- in die Liegeposition kommen, ohne das Wasser zu verschütten. Schafft sie das, wird sie das Glas mit den Füßen per Rückwärtsrolle auf dem Boden abstellen.

Und auch Heike Makatsch stellt sich einer Herausforderung. Sie wird sich die zufällige Sortierung der Spielkarten von drei Kartendecks merken. Mit dabei sind außerdem noch Sebastian Jacoby, Samu Haber, Jürgen Vogel, Denise Biellmann und die Leichtathletik-Stars Robert und Christoph Harting.

Auf die Zuschauer warten also insgesamt zehn Duelle. Die Sendung "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" läuft heute, 20. März 2021, ab 20.15 Uhr im Ersten.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild