Zwei Monate später spricht er zum ersten Mal

Jenke: Er bereut sein Schock-Experiment

06.02.2021 um 11:25 Uhr

Beinahe neun Wochen ist es nun her, dass Jenke von Wilmsdorff für sein Schönheits-Experiment vermeintlich weit über seine Grenzen ging. Mit 60 Eingriffen, über drei Monate verteilt, ließ sich der 55-jährige kosmetisch und chirurgisch so lange behandeln und operieren, bis nur noch wenig von seinem ursprünglichen Gesicht übrig blieb.

Zwei Monate danach - wie fühlt sich jenke?

Für die ProSieben-Show red. traf er nun Viviane Geppert zum schonungslosen Interview. Spoiler: Sein Gesicht wirkt noch immer maskenhaft. Die Ärzte sagen ihm, er müsse noch viele Monate warten, bis sich einige Schwellungen beispielsweise gelegt haben.

So richtig glücklich scheint er nicht: "Ich schaue ja jeden Tag in den Spiegel, und ich bin froh, wenn ich dort eine Veränderung sehe." 

So sei sein eines Auge "total gequetscht, so gequetscht war das nie." Auch das Feedback seines Umfeld habe ihm schwer zu schaffen gemacht. 80% seiner Freunde und Familie sowie Fans in den sozialen Medien hätten sich negativ über sein neues Äußeres geäußert. "Das war ein großer Fehler" oder "Du siehst scheiße aus" sind hier nur zwei Beispiele, die er nennt. Ob er jedoch bereut hat? Schwer zu sagen, erklärt er, immerhin wollte er damals doch wissen, wie sehr er sich mit operativen Eingriffen visuell verändern bzw. verjüngen kann. Auch hätte ihm dies gezeigt, dass viele Menschen nicht zwischen dem privaten und beruflichen Jenke trennen. Aber ist so ein Eingriff nicht definitiv auch etwas Privates?

eine lebensverändernde entscheidung

Mit Laser die Haut verbrennen lassen, Schlupflider und Tränensäcke entfernen lassen, Wangen mit Fett modellieren lassen - der neue Jenke ist nicht mehr der Alte. Sein erster Gedanke beim Blick in den Spiegel? "Ach du Scheiße, wie sieht das denn aus!", so Jenke.

Schockiert war auch seine Mutter. Beim ersten Telefonat mit ihr nach der Sendung brach es aus ihr heraus, sie war verletzt, traurig, sagte Jenke, dass dies nicht das Lächeln ihres Sohnes sei. Es brauchte Wochen, bis sie akzeptierte, was passiert ist. 

Wird jenke wieder zuschlagen?

Aktuelle plant Jenke von Wilmsdorff keine weiteren Eingriffe. Denn auch Monate nach der Behandlung leidet er noch unter den Spätfolgen. Selbst beim Essen würden die Fäden in seinem Gesicht manchmal im Gewebe verrutschen - ein unangenehmes Gefühl.

Angenehm hingegen sind die Nachrichten über die Fortsetzung seiner Show - in der nächsten Woche starten die Dreharbeiten zu einer neuen Folge. Diesmal geht es wieder um eine Sucht, der Jenke, so sagt er selbst, auch erlegen ist.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS