Sie verstarb im Alter von 80 Jahren

Die US-Schauspielerin Jessica Walter ist tot

26.03.2021 um 10:37 Uhr

Die Schauspielerin wurde 1966 durch ihre Rolle in "Grand Prix" weltberühmt geworden. Später war sie in zahlreichen TV-Serien zu sehen.

Walter sei im Alter von 80 Jahren in New York gestorben, berichtete der US-Branchendienst Deadline unter Berufung auf Walters Tochter. "Schweren Herzens bestätige ich den Tod meiner geliebten Mutter Jessica", schrieb Brooke Bowman in einer Mitteilung. "Ihr Vermächtnis wird durch ihr Werk weiterleben und viele werden sich an ihren Witz, ihre Klasse und ihre Lebensfreude erinnern." Walter war bereits am Mittwoch friedlich eingeschlafen.

Rund fünf Jahrzehnte lang war die 1941 in New York geborene Schauspielerin, die zweimal verheiratet war, am Theater und in Film und Fernsehen aktiv. Für ihre Rollen in dem Rennfahrer-Film "Grand Prix" und dem Thriller "Sadistico" (1971) wurde sie für die Golden Globes nominiert. Auch in zahlreichen TV-Serien wie "Amy Prentiss" und "Arrested Development" spielte sie mit und gewann mehrere Preise, darunter einen Emmy (1975). In der weltweit erfolgreichen US-Sitcom “The Big Bang Theory”, die 2019 eingestellt wurde, war sie 2011 zu sehen

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS