Drehstart für eine neue Krimiserie

Jetzt neu! WaPo Elbe - Sie ermitteln an der deutsch-tschechischen Grenze

27.04.2022 um 18:55 Uhr

Die WaPo-Familie in der ARD bekommt Zuwachs – Nach der „WaPo Duisburg“ startet nun die „WaPo Elbe“ ihre Arbeit. Die Dreharbeiten für die neue Krimiserie im Ersten sind schon angelaufen. Offensichtlich kommen die Ermittlungen auf dem Wasser gut bei den Krimi-Fans an. Die „WaPo Berlin“ hat gestern erst mit ihrem Staffelfinale einen Marktanteil von 12,1 Prozent erreicht. Das waren gut 2, 5 Millionen Zuschauer am Vorabend.

Seit dem 21. April laufen die Dreharbeiten für acht Folgen der neuen Vorabendserie „WaPo Elbe“. Gedreht wird bis zum 15. Juli 2022 am Fuße des Elbsandsteingebirges zwischen Pirna, Sächsischer Schweiz und der tschechischen Grenze. Das teilt der Sender heute mit. In der Nachricht heißt es außerdem: Illegale Lachsfischerei, Drogengeschäfte und tödliche Rivalitäten: Die Kriminalitätsrate in der deutsch-tschechischen Grenzregion wächst, weshalb ein neues Team der Wasserschutzpolizei den Außenposten an der Elbe besetzt.

Da ist das Team

Hauptkommissarin Maike Junghans (Carina Wiese), Kommissarin Jana Macourek (Barbara Prakopenka) und Kommissar Moritz Kretschmär (Ferdi Özten) sowie der universalbegabte Allrounder Sami Fares (Adnan Maral) sind die Neuen bei der „WaPo Elbe". Genau wie die benachbarten Teams der Reihe, lösen sie spannende Kriminalfälle an Land und auf dem Wasser. Ein paar Details zum Ermittler-Quartett wurden auch schon verraten.

Demnach ist die Chefin der Truppe eine gebürtige Dresdnerin, die stets souverän und gelassen agiert. Jana hat familiäre Wurzeln in Tschechien, Moritz kommt ursprünglich aus Hamburg. Samis Familie floh aus dem Libanon nach Deutschland. Er kennt sich aus mit Technik, Wasserfahrzeugen und allem, was mit Computern zu tun hat.

Wann die neue Krimiserie im Ersten zu sehen sein wird, wurde noch nicht mitgeteilt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS