Leyk-Nachfolger gesichtet

„Kampf der Realitystars“-Ausraster! BTN-Martin droht mit rechtlichen Schritten

16.05.2022 um 16:24 Uhr

Kaum ist Unruhestifter Jan Leyk raus, tritt ein anderer in seine Fußstapfen: „Berlin - Tag & Nacht“-Darsteller Martin Wernicke begehrt auf. Ob sein Ausraster ihm am Ende den Platz am Starstrand kosten wird?

„Immer diese Leute, die hier ‘ne Revolution führen wollen. Hatten wir schon, sind schon alle weg, hat alles nichts genützt“, reagiert Nina Kristin genervt auf den Wutausbruch von Martin Wernicke. Schließlich hatte man am thailändischen Traumstrand nach dem Auszug von Jan Leyk auf etwas Ruhe gehofft. Doch wer Entspannung sucht, hat in der RTLZWEI-Show nichts verloren. 

Was war passiert? Martin ist sauer auf den Veranstalter des Promi-Urlaubs. Ein Klo mit zwölf anderen teilen? Das geht für den Soap-Darsteller zu weit. Außerdem muss er – wie alle anderen Stars – seit drei Tagen durchgeschwitzte Klamotten tragen (die Koffer wurden als Strafe für ein verlorenes Spiel entwendet). Vor allem untenrum fürchtet er daher um seine Gesundheit. „Fang ich mir irgendwas ein, kriegt ihr ‘ne Klage an den Hals, ich schwör‘s euch“, droht er dem Sender. So was müsse er sich als 41-jähriger Mann ja nun wirklich nicht bieten lassen.

Neu-Revoluzzer Martin macht Radau

BTN-Martin kann sich gar nicht mehr beruhigen. Er schreit und schimpft – und weint letztlich, als seine Hygiene-Revolution keine Anhänger*innen findet. Niemand will ihm, der sich für alle einsetzt, in den Kampf mit der Produktion folgen. Noch schlimmer: Hinter seinem Rücken wird der „zornige Koffer-Ork“ belächelt. Dabei wollte er nur das Beste für die ganze Sala-Crew. „Der Martin ist ein sensibler Künstler und Gerechtigkeitsfanatiker, und er fühlte sich ungerecht behandelt“, fasst es Hobby-Psychologe Ronald Schill treffend zusammen.

Aber das große Meckern hat irgendwann ein kleines Happy End: TV-Astrologe Malkiel, neu am thailändischen Traumstrand und noch im Besitz all seiner Klamotten, leiht dem armen Martin frische Wäsche. Eine Gefahr bleibt aber: Vielleicht hat der Motzer die Stars so sehr genervt, dass sie ihn aus der Sala werfen?

„Kampf der Realitystars“: Folge 6, am Mittwoch (18. Mai) um 20.15 Uhr auf RTLZWEI oder jetzt schon online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS