Folge 8

"Kampf der Realitystars": "Was habe ich getan?" - Geht Emmy Russ mit DIESER Aktion zu weit?

31.05.2023 um 15:43 Uhr

Jetzt wird’s ernst: Ab Folge 8 werden keine Neuankömmlinge mehr am Starstrand in Thailand angespült. Neuer Stress lässt trotzdem nicht lange auf sich warten…

Weil die Promis nun schon so lange von ihren Liebsten getrennt sind, werden die Videobotschaften von zuhause heiß ersehnt. Doch es gibt einen Haken: Der Sender will die Kandidaten mit Geld verführen. Bevor es die Botschaften zu sehen gibt, muss jeder Star einzeln ins Redaktionsbüro, um das Bild eines Kandidaten aus einem verdeckten Stapel zu ziehen.

Auf einem Tellerchen liegen 300 Euro, die sich verdoppeln, sollte der Star das Angebot ablehnen. Welches Angebot eigentlich? Hier hat sich RTLZWEI mal wieder etwas richtig Fieses einfallen lassen. Wer sich für das Geld entscheidet, stiehlt dem Promi (den er als Karte gezogen hat) die Videobotschaft. Doch die Loyalität unter den Sala-Bewohnern scheint größer, als mancher Zuschauer gedacht haben dürfte. 

Emmy bekommt ein schlechtes Gewissen

Jeder gönnt dem anderen die Videobotschaft seine Liebsten. Jeder bis auf Emmy. Die kann den 3.300 Euro, die vor ihr liegen, nicht widerstehen: „Für 3.300 Euro kann ich mir die neue Kollektion meiner Lieblingsluxusmarke kaufen, die haben gerade so schöne Taschen.“ Der Promi, der als einziger auf eine Videobotschaft verzichten muss ist Sascha Sirtl. Dieser hatte umgekehrt Emmy gezogen, ihr aber die Botschaft gegönnt. Als sich schlussendlich alle vor dem Fernseher versammeln, dämmert es Emmy langsam: „Oh mein Gott, was habe ich getan?“ Tatsächlich rückt sie erst kurz vor Schluss mit der Sprache raus.

Sascha ist den Tränen nahe, damit hätte er nicht gerechnet. Um nicht total verloren dazustehen, sucht Emmy schnell nach einer Ausrede, wieso sie das Geld genommen hat: „Ich habe mich dafür entschieden, weil ich viel Geld auf dem Tisch liegen hatte. [...] Ich wollte das an das Tierheim von Madrid spenden.“ Das klang vorher aber noch ganz anders. Die übrigen Kandidaten sind geschockt. „Was für eine schreckliche Aktion“, findet Matthias Mangiapane und auch Serkan Yavuz verurteilt Emmy für diese Aktion: „Das geht gar nicht, das ist kacke.“ Ob sich Emmy mit dieser Aktion endgültig ins Aus geschossen hat?

„Kampf der Realitystars“ mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild