Folge 9

„Kampf der Realitystars“ – Showdown in der Sala: „Du bist die Ratte!“

07.06.2023 um 14:02 Uhr

Es geht in großen Schritten aufs Finale zu. Klar, dass die ein oder anderen jetzt um den Sieg zittern. Die Nerven sind bei allen Promis merklich angespannt…

Damit die Stimmung in der Sala nochmal so richtig zum Kochen gebracht wird, hat sich RTLZWEI kurz vor dem Finale ein gemeines Spiel ausgedacht: Die Stars müssen in zwei Teams gegeneinander antreten und Skandale verschiedenen Promis zuordnen. So weit, so gut. Doch die Bestrafung hat es diesmal in sich. Die Verlierer bekommen ein Nominierungs-Stirnband, während das Gewinner-Team bei der „Stunde der Wahrheit“ safe ist.

"Unmoralische Angebote"

Der Clou: Das Stirnband kann seinen Besitzer noch wechseln. Klar, dass der Sender damit für ordentlich Zündstoff in der Sala sorgt. Als jeder Star einzeln ins Redaktionsbüro gerufen wird, schwant allen Beteiligten übles. „Redaktionsbüro ist immer scheiße! Da gibt es so unmoralische Angebote“, weiß Ex-Bachelorette-Kandidat Serkan. Recht soll er behalten, denn die bereits nominierten Kandidaten dürfen ihr Stirnband an einen Mitstreiter abgeben. Allerdings nur, wenn sie einen möglichst großen Verzicht für alle erwirken. Das können Koffer, Schlafmöglichkeiten und Wohnbereiche sein. Wer „mehr“ bietet, wird sein Stirnband los.

Showdown zwischen Emmi und Sarah

Die meisten Nominierten lehnen dieses Angebot strikt ab. Lediglich Bernd und Sarah muten ihren Mitbewohnern einen größeren Verzicht zu, um sich selbst vor einem möglichen Auszug aus der Sala zu schützen. Weil Sarah mehr für die Bewohner streicht als Bernd (alle Koffer, den Sportbereich und ihr eigenes Bett), darf sie ihr Stirnband weitergeben. Emmi ist die unglücklich Auserwählte - Die fällt aus allen Wolken. Erst muss sie auf ihren Koffer verzichten, dann ist sie auch noch nominiert. Sarahs Aktion schlägt den meisten Promis auf den Magen. „Du bist die Ratte, Du verkaufst jeden!“, echauffiert sich Matthias Mangiapane.

Bernd geht dazwischen

Emmi ist außer sich: „Denkst du, jemand gönnt dir das hier jetzt noch?“ Immerhin nehmen Bernd und Serkan Sarah in Schutz. „Es ist nicht richtig, dass alle gegen die Sarah schießen“, meint Bernd. Doch Emmi lässt ihrer Wut gegenüber Sarah freien Lauf: „Wie kann ein Mensch so ekelhaft sein?“ Bernd geht schließlich dazwischen: „Es langt! Wir sind erwachsene Menschen, Du und Du! Es reicht jetzt!“ Zu viel für Emmi die ihre Tränen nicht mehr zurückhalten kann. Ob sich die Situation wieder beruhigt, oder ob die Stimmung in der Sala nun endgültig den Bach runtergeht, sehen die Zuschauer am Mittwoch (7.6.) in einer neuen Folge „Kdrs“ bei RTLZWEI.

„Kampf der Realitystars“ mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild