Neue Show "Paar Wars" mit Ralf Schmitz 

Kein Scherz: Sat.1 wird umbenannt in Schmitz.1

30.08.2021 um 12:53 Uhr

Angesichts starker Verluste bei den Makrtanteilen, wäre dem angeschlagenen Sender im Kampf gegen die TV-Bedeutungslosigkeit ein Restart unter neuem Namen durchaus zuzutrauen - aber dann wäre die Wahl wohl kaum auf Schmitz.1 gefallen.

So wird Sat.1 nur am Freitag heißen, wenn TV-Moderator Ralf Schmitz zum ersten Mal seine neue Show „Paar Wars“ präsentiert.  Das Logo von SAT.1 wird dann (vorübergehend) verschwinden und es wird "Schmitz.1" als Sender-Logo angezeigt.  Die Aktion ist Bestandteil einer groß angelegten Werbekampagne von Sat.1, die in der Umbenennung in Schmitz.1 für den kompletten Freitag gipfelt.

SAT.1-Chef Daniel Rosemann ist überzeugt von der neuen Kampagne, dem Format und den Fähigkeiten des neuen Sat.1-Moderators Ralf Schmitz: „Es hat noch nie ein Künstler den Sender-Namen gekapert. Ralf Schmitz ist für mich der Inbegriff der Impro-Comedy, und sein feiner Witz spiegelt sich in jedem Element wider."

Auf der einstigen "Take Me Out"-Moderator (RTL) ruhen also viele Hoffnungen: "Ich kann es kaum erwarten, meine Kandidaten bei 'Paar Wars' endlich richtig kennenzulernen. Hier schicke ich spießig bunte bis chaotisch solide Beziehungen durch kleine feine und fiese riesige Prüfungen über ihr gemeinsames Leben“ erklärt Schmitz das Konzept der neuen Show, von der es ab dem 3. September vier Ausgaben zu sehen gibt.

Pro Folge treten bei "Paar Wars" drei Pärchen in insgesamt acht Prüfungen gegeneinander an. Die zwei Duos, die sich am besten kennen und die Beziehungstests erfolgreich bestehen, kommen ins Finale und speilen um das Preisgeld von 100.000 Euro.

„Paar Wars“: ab dem 3. September immer freitags, 20.15 Uhr bei Sat.1

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS