Die Küchenmaschine Mälzer fightet sich durch Deutschland und Österreich

„Kitchen Impossible“: Jetzt kommt die Corona-Edition!

19.01.2021 um 12:00 Uhr

Hier bekommt die leidende Gastronomie-Szene noch die Aufmerksamkeit, die sie gerade jetzt so dringend benötigt: In der neuen Staffel "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer wird alles anders!

Pfannen-Action unter Pandemie-Bedingungen

Ab dem 14. Februar (Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen) tritt der Spitzenkoch Mälzer auf seinem Stamm-Sendeplatz am Sonntag, um 20:15 Uhr auf VOX wieder gegen andere Starköche an, um seine Ehre, und selbverständlich auch die Ehre der Gastronomie zu verteidigen. Und um seinen kulinarischen Horizont zu erweitern. Und vor allem, um uns Zuschauer bestens zu unterhalten!

Wie läuft die neue Staffel ab?

Die wichtigsten Rahmenbedingungen bleiben die gleichen: Tim Mälzer und ein anderer Koch schicken sich gegenseitig an zwei Orte, um die dortige Spezialität eines ansässigen Restaurants unter den härtest-möglichen Bedingungen nachzukochen. Zutatenliste? Auf gar keinen Fall. Rezept? Ahahaha, niemals! Die Profis müssen sich beim Nachkochen einzig und allein auf ihre Sinne und ihre Kompetenz verlassen. Der größte Unterschied zu den bisherigen Staffeln: Zum Schutze der Gesundheit aller spielen die Folgen ausschließlich in Deutschland und Österreich.

Wer sind Mälzers "Gegner"?

Bei so vielen Sternen kann es einem schon mal schwindelig werden: Mälzers "Feinde" sind Sven Elverfeld (3 Sterne, „Aqua“ in Wolfsburg), Daniel Gottschlich (2 Sterne, „Ox & Klee“, Köln), Sepp Schellhorn (2 Hauben, „Hecht im Seehof“ in Goldegg, Österreich), Alexander Wulf (1 Stern, „Burgstubenresidenz“ in Heinsberg) und Lucki Maurer („STOI“, Rattenberg).

Eine Besonderheit der neuen Staffel? Im Staffelfinale gibt es eine "Best Friends-Edition, in der mit Tim Mälzer, Tim Raue (2 Sterne, „tim raue“ in Berlin) und Alexander Herrmann (2 Sterne, „Restaurant Alexander Herrmann“ in Wirsberg) erstmals drei Köche gegeneinander antreten.

Der Folgenüberblick der sechsten Staffel:

 

14.02.: Tim Mälzer vs. Lucki Maurer

Mälzer: „STOI“ in Rattenberg, „Heinersreuther Hof“ in Ködnitz

Maurer: „Der Kleine Heinrich“ in Glückstadt, „Sonamu“ in Frankfurt am Main

21.02.: Tim Mälzer vs. Daniel Gottschlich

Mälzer: „Büyük Harran Doy Doy“ in Köln, „Cordo“ in Berlin

Gottschlich: „Residenz Heinz Winkler“ in Aschau am Chiemgau, Privatküche in Blankenburg

28.02.: Tim Mälzer vs. Alexander Wulf

Mälzer: Wulfs Familie in Erkelenz, „Ham Ham bei Josef“ in Düsseldorf

Wulf: „bianc“ in Hamburg, „Der Söl’ring Hof“ auf Sylt

07.03.: Tim Mälzer vs. Sepp Schellhorn

Mälzer: „Mühltalhof“ in Neufelden, „Gasthof Schloss Aigen“ in Salzburg (beides Österreich)

Schellhorn: „Domkes Fischpavillon“ auf Usedom, „Restaurant Horváth“ in Berlin

14.03.: Tim Mälzer vs. Sven Elverfeld

Mälzer: „Restaurant Überfahrt“ in Rottach-Egern, „Restaurant Francais“ in Frankfurt am Main

Elverfeld: Privatküche in Schorndorf, „Zum gescheiten Beck“ in Feldberg-Bärental

15.03.: Best Friends Edition mit Tim Mälzer, Tim Raue und Alexander Herrmann

Mälzer vs Raue: „Fränkischer Landgasthof Weichlein“ in Wachenroth

Raue vs. Herrmann: „Shiraz“ in Darmstadt

Mälzer vs. Herrmann: „893 Ryōtei“ in Berlin

 

"Kitchen Impossible" Staffel 6 läuft ab dem 14. Februar um 20:15 auf VOX.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS