Folge 3

"The Taste" - "Knackiger" Kumptner flirtet mit Kandidatin: "Da ist auf jeden Fall was"

06.10.2022 um 10:09 Uhr

In der gestrigen Folge von „The Taste“ durften die Coaches „gekocht“ werden. Die TV-Köche bekamen von Jurorin Cornelia Poletto jeweils zwei Eigenschaften zugewiesen, die von den Kandidaten so gut wie möglich auf den Löffel gebracht werden mussten.

„The Taste“-Moderatorin Angelina Kirsch kehrte nach zwei verpassten Sendungen zurück ins Studio. Mit dabei hatte sie ein Thema, das es so noch nie gegeben hat: „Wir kochen heute unsere Coaches.“ Die verwirrten Gesichter der Kandidaten sprachen Bände, Jurorin Cornelia Poletto sorgte für Aufklärung. Jeder Coach bekam zwei Charaktereigenschaften zugewiesen, die dann in ein Gericht einfließen sollten. Diese lauteten:

Alex Kumptner: Knackig und modern

Tim Raue: Weitgereist und perfektionistisch

Alexander Herrmann: Humorvoll und regional

Frank Rosin: Laut und bodenständig

Natürlich wurden die Themen zugelost. Team Herrmann kochte „sich selbst“, Tim Raue zog „laut und bodenständig“, Frank Rosin „weitgereist und perfektionistisch“ und Alex Kumptner zog sich ebenfalls selbst. Kandidatin Heike aus Team Kumptner hatte sich etwas Besonders überlegt: Ratatouille mit Orangenfilets, Seeteufel, Speckchip und Queller (Meerspargel).

 "Mild und knackig wie mein Coach" 

„Mit Chili aufpassen“, riet Alex, woraufhin Heike einen Flirtversuch wagte: „Der ist ganz mild und knackig, wie mein Coach.“  „Wenn die Heike noch viel mit uns weiterkocht, dann träume ich noch von der. Die ist immer in meinem Kopf“, gestand der TV-Koch im Interview und weiter:  „Ich weiß nicht, ob man das `Vibe´ nennen kann, aber da ist auf jeden Fall was.“

Immerhin ist Heike verheiratet, doch ihr Mann würde deshalb nicht eifersüchtig werden. Ein kleiner Flirt am Arbeitsplatz sei den beiden also gegönnt. Heikes Löffel schaffte es, trotz großem Lob von Kumptner („Schatzi, das schmeckt voll lecker“) nicht auf das Pult von Cornelia Poletto. Dort landete Theresas Löffel mit einem Jakobsmuschel-Ceviche.

Tim Raue drückt den Buzzer

Der „humorvolle“ Herrmann musste letztendlich einen Kandidaten ziehen lassen, es traf Markus. Der nahm es sportlich: „Ich komme als Coach wieder.“ Im Entscheidungskochen landeten neben Theresa (Team Kumptner) auch Victoria (Team Herrmann), Laura (Team Rosin) und Heike (Team Kumptner). Für Laura hieß es nach ihrem „Rote Bete-Löffel“ fast „Time to say Goodbye“, doch Tim Raue buzzerte und sicherte ihr damit einen Platz in seinem Team.

„The Taste“ nächsten Mittwoch um 20:15 Uhr bei SAT.1

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS