Auszeit dringend benötigt

„Köln 50667“: George hat genug! Ausweg Puerto Rico?

25.05.2022 um 14:09 Uhr

Eigentlich hatte George sich und den anderen geschworen, um das Hostel zu kämpfen. Doch mit jedem neuen Angriff von Anteilseigner Robert geht ihm langsam, aber sicher die Puste aus. Die Versuchung wird immer größer, einfach alles hinzuschmeißen.

„Endlich mal arschlochfreie Zone hier“, freut sich George in Folge 2373 (am 25. Mai im TV, online schon verfügbar) über einen Arbeitstag ohne Robert. Klassischer Fall von „zu früh gefreut“, denn genau in dem Moment spaziert der unbeliebte Hostel-Mitinhaber herein – und vermiest George die Laune. Roberts neueste Idee: Das Hostel „4 Friends“ braucht ein Rebranding. Name und Logo seien seiner Meinung nach überhaupt nicht zeitgemäß, er hätte seine Marketingabteilung schon beauftragt. Tolle Aussichten für das Hostel, mit dem sich George mal seinen Traum erfüllen wollte. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, loszulassen?

Puerto Rico geht ihm nicht mehr aus dem Kopf

Zeitlich kommt das Angebot seiner alten Freunde, die gerade zu Besuch sind, mehr als passend: George könnte sich in Puerto Rico im Hotel eines Kumpels eine mehrmonatige Auszeit gönnen. Weit weg von allen Problemen, Abstand vom Stress mit Robert und Daria – das klingt verlockend. Obwohl George den Vorschlag zunächst abtut, überlegt er schließlich ernsthaft, seine Sachen zu packen und aufzugeben.

Meike erfährt durch Zufall von der Idee ihres Freundes, sich ins Ausland abzusetzen. Ihr gegenüber erklärt er, sie und Lisa niemals im Stich zu lassen, sondern sich lediglich für ein paar Monate zusammen mit Meike eine Auszeit nehmen zu wollen. „Ich möchte Köln nicht verlassen“, stellt Meike klar. Also finden die zwei einen Kompromiss: Sie wollen weiterhin um das Hostel kämpfen und sich danach einen Urlaub gönnen. Doch so richtig lässt die Puerto-Rico-Idee George nicht los. Er fragt sich: „Warum fühlt sich der Gedanke, das Hostel zu verkaufen und Köln zu verlassen trotzdem richtig an?“

Wird George bleiben oder muss Meike ihren nächsten Partner ziehen lassen? Das sehen wir bei: „Köln 50667“, montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS