Pleite, Pech und Hass

„Köln 50667“: Lea verliert alles und zahlt’s Stevie doppelt heim!

06.04.2022 um 12:48 Uhr

Pass auf, wem du vertraust – diese Warnung kommt im Fall von Lea zu spät. Sie hat ihrem Halbbruder Stevie alles gegeben: Schwesternliebe, ein warmes Bett und einen Job. Als Dank bekommt sie den kompletten Ruin.

Stevie hat nicht einfach „nur“ die Konten leergeräumt, sondern seine Halbschwester um ihre berufliche Existenz gebracht. Im Gespräch mit einem Mitarbeiter eröffnet Lea, wie schlimm es wirklich um sie steht. Sie sei pleite, könne kein Gehalt auszahlen und müsse ihren Club vorerst schließen. Ihre Karriere als Geschäftsführerin ist gelaufen. „Das war’s, ich kann das Vanity nicht mehr halten, ich werde den Laden verlieren!“, setzt sie zu Hause auch Paco in Kenntnis.

Und trotzdem nimmt sie Stevie wieder bei sich auf? Allen Fans, die sich jetzt vor Unverständnis an den Kopf fassen, sei gesagt: Verziehen hat sie ihrem Halbbruder längst nicht. Im Gegenteil, in ihr brodelt es heftig. „Du kleine Ratte bist nicht mehr mein Bruder. Ich habe versucht, dir zu verzeihen, aber ich kann das einfach nicht. Du wirst es bitter bereuen und ich habe da auch schon eine Idee“, sagt Lea in Folge 2341 (am 11. April im TV, online schon verfügbar) zu sich selbst. 

Lea stellt Stevie eine Falle

Ganz nach dem Motto „Wie du mir, so ich dir“ hat sich Lea in den Kopf gesetzt, das Leben ihres Halbbruders zu zerstören. Sie jubelt ihm zwei Tütchen Drogen unter und sorgt dafür, dass die Polizei diese bei ihm findet.

Stevie war wohl nicht bewusst, mit wem er sich angelegt hat. Er beteuert im Auto der Beamten, dass er mit den Drogen nichts zu tun habe und fällt aus allen Wolken, als Lea zischend erwidert: „Auf meine Hilfe und auf mich brauchst du nicht mehr zählen – nie wieder. Du hast mir alles genommen, was mir in meinem Leben jemals etwas bedeutet hat und deswegen bekommst du jetzt auch das, was du verdient hast und gehst dahin, wo du hingehörst.“

Stevie, der noch auf Bewährung ist, muss nun das Schlimmste fürchten. Zunächst geht es für ihn mit zur Dienststelle ...

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS