Auf gepackten Koffern

„Köln 50667“: Lilli und Nico sagen Bye – Abschied für immer?

17.01.2022 um 18:04 Uhr

Lilli und Nico gehören erst seit Kurzem zur „Köln 50667“-Crew und vielleicht war’s das für die zwei auch schon wieder. Nach dem Liebescomeback von Leonie und Kevin kündigen beide ihren Abschied an.

Aber zuerst die guten Nachrichten: Kevin bleibt in Köln, er konnte Leonies Herz zurückgewinnen, das Soap-Traumpaar ist wieder zusammen – Happy End also? Nicht für alle, die an dieser Geschichte beteiligt waren. Nico wie Leonie bleiben mit gebrochenem Herzen zurück. Damit wäre das erste Köln-Kapitel der beiden abgeschlossen. Die Frage ist, dürfen sie darüber hinaus Teil der Serie bleiben?

Ein süßes Angebot

In Folge 2284 (20. Januar im TV) bekommt Lilli endlich, wofür sie in den letzten Wochen so hart kämpfte. Nachdem Leo wieder mit Kevin kuschelt, kommt Nico bei seiner Ex angekrochen. Er will sie zurück, bittet um Verzeihung, macht ihr halb besoffen eine Liebeserklärung. Dann die Überraschung: Lilli lässt ihn abblitzen. Sie sagt: „Ich merk grad, ich will das nicht. Ich wäre die dümmste Frau, nach allem, was passiert ist, dich zurückzunehmen. Ich bin durch mit dir!“ Danach fasst Lilli den Entschluss, Köln zu verlassen. Sie verabschiedet sich noch von Kevin, erzählt ihm von Reiseplänen und spaziert überzeugt vom Vorhaben aus der Tür. Doch dann kommt Leo mit einer Einladung um die Ecke, die Lilli nicht ablehnen kann: Sie darf das alte WG-Zimmer von Nico übernehmen.

Ein bitterer Abgang

Lilli wäre also versorgt. Doch was ist mit Nico? Er hat bereits am Morgen seine sieben Sachen zusammengesucht und die WG Hals über Kopf verlassen. Und das scheint vorerst auch so zu bleiben. Als Lilli ihm die Abfuhr erteilt, macht sich Nico mit diesen Worten aus dem Staub: „Alles klar. Wie du meinst. Weißt du was, dann f**** euch doch alle. Ich bin jetzt weg, Tschüss!“ Danach ist von dem impulsiven Tanzlehrer keine Rede mehr. War’s das schon mit Nicos Köln-Auftritt oder gönnen ihm die Drehbuchautoren eine Fortsetzung?

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS