Und schwups ist die Existenz dahin

„Köln 50667“: Marc pokert hoch – und verliert alles

09.12.2021 um 16:49 Uhr

Auto, Frau und Existenz: Geschäftsmann Robert hat’s auf alles abgesehen. In der neuen Folge fällt Marc tief. Ob er sich berappeln kann?

Jule und Marc hatten lange einen Lauf: 150.000 Euro von der Großtante, eigener Porsche und ein Hostel. Dank des unverhofften Geldsegens konnten sie sich ihren Traum von Selbstständigkeit erfüllen und bei Georges Herzensprojekt „4 Friends“ einsteigen. Doch auf ein Hoch folgt wie im echten Leben eben auch in Soaps immer wieder ein Tief – in das Jule und Marc nun fallen und all das verlieren, das sie erst seit kurzem besitzen.

An den Falschen geraten

Aber von vorn: Seitdem das Paar zufällig mit Robert Bekanntschaft gemacht hat, weicht der dubiöse Geschäftsmann nicht mehr von Jules Seite. Er macht komische Andeutungen, flirtet pausenlos und schießt gegen Marc. Doch Robert hat es nicht nur auf Jule abgesehen. Bei einer Pokerrunde gehen die Rivalen aufs Ganze, Robert setzt sein Auto (das identisch zum gestohlenen Wagen von Marc ist) und Marc lässt sich hinreißen, um seine und Jules Hostel-Anteile zu spielen. Alles in einem Anflug von Siegessicherheit, weil er sein Blatt für kaum schlagbar hält. Doch am Ende hat Robert (mal wieder) die besseren Karten.

Aus der Traum

Marc und Jule sind also keine Hostel-Besitzer mehr, ganz offiziell und mit einem rechtsgültigen Vertrag, wie sich Marc am Tag danach von seinem Anwalt bestätigen lässt. Immerhin versichert Robert den beiden Verlierern, dass sie im Hostel angestellt bleiben. Als wäre das nicht schon schlimm genug, stehen Jule und Marc nun vor einer schwierigen Aufgabe. Sie müssen Meike und George informieren, dass ein neuer Partner ins Hostel einsteigt, mit dem sich wohl einiges an dem noch jungen „4 Friends“ ändern wird. Wie die Freunde wohl reagieren?

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS