Neustart wegen Herzschmerz

„Köln 50667“: Nach Kevins Abgang – Leonie verabschiedet sich

03.05.2022 um 18:20 Uhr

Ein Wochenende mit ihren Freunden in der Pampa hat Leonie aus dem Liebeskummerloch gerettet, doch zu Hause wartet schon die nächste schlechte Nachricht. Leo verliert ihren Job und steht vor einer schweren Entscheidung.

Seit Kevins Abreise versinkt Leonie in Selbstmitleid, ein Trip mit Paco und Lilli hat ihr aber neuen Optimismus geschenkt – zumindest vorerst. In Folge 2359 (am 9. Mai im TV, online schon verfügbar) muss Leonie nämlich den nächsten Rückschlag einstecken: Weil sie wegen ihrer Fußverletzung sechs Monate ausfällt, schmeißt ihr Chef sie aus der Tanzschule. Leo steht also nicht nur ohne Kevin, sondern zudem auch ohne Job da. Zunächst nimmt sie die Nachricht erstaunlich gelassen auf, sagt sich selbst: „Nein, ich komm gar nicht erst in diese Schiene. Ich will mein Leben in den Griff kriegen und ich will einen Neustart.“

Leonie braucht einen Tapetenwechsel

Motiviert überlegt Leonie, wie ihr beruflicher Neuanfang aussehen könnte. Sie kramt eine alte Nähmaschine hervor und die Story über ihr kurzes Dasein als Unterwäsche-Designerin aus. Kurzzeitig hat Leonie die Idee, ihr Dessouslabel wieder zum Leben zu erwecken. Als sie aber kein Höschen richtig hinbekommt, bringt der nächste Zusammenbruch Klarheit. Leo will sich ausgiebig mit ihren beruflichen Wünschen auseinandersetzen. Aber eben nicht in Köln.

„Ich muss hier raus. Alleine, ganz alleine. Ich muss mal raus aus meiner Komfortzone“. Leonie will Köln vorerst hinter sich lassen, um danach neu zu starten. Ihr Entschluss steht, sie will noch am selben Tag in den nächsten Flieger ins Ungewisse steigen, um sich selbst zu finden. „Köln 50667“-Fans können aber beruhigt sein, scheinbar handelt es sich lediglich um eine Auszeit. „Das ist nicht für immer. Ich komme wieder“, verspricht sie ihren Freunden mit dem kleinen Fingerschwur. Und den darf man schließlich nicht brechen …

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS