Unerwartetes Wiedersehen

„Köln 50667“: Wer ist der neue Mann in Leas Leben?

18.01.2022 um 17:02 Uhr

Überraschung für Lea: Nach Luca und Ray wird ihre Geschichte um einen neuen Typen bereichert. Er heißt Stevie, verbrachte die letzten Jahre im Gefängnis und meldet sich, weil er ein besonderes Anliegen hat.

Die Liebelei mit Ray ging genauso bittersüß zu Ende wie die Affäre mit Luca, von beiden Männern fehlt bei „Köln 50667“ mittlerweile jede Spur. Doch nun tritt ein neuer Kerl in ihr Leben, mit dem es etwas Langfristiges werden könnte. Bei Stevie handelt es sich nämlich nicht um eine neue Liebschaft von Lea, sondern um ihren Halbbruder.

Familienbande für die Ewigkeit?

In Folge 2285 (21. Januar im TV) erreicht Lea ein Brief von der JVA, der ihr die Sprache verschlägt. Der Verfasser ist ihr Halbbruder. Lea hatte eine schwierige Kindheit und kurz nachdem sie von zu Hause floh, brach sie mit allen Familienmitgliedern. Stevie meldete sich vor ein paar Jahren schon einmal und bat seine Schwester, ihn aufzunehmen. Damals wies Lea ihn ab. Nun startet Stevie erneut eine Kontaktaufnahme, woraufhin Lea ihn im Gefängnis besucht.

Dort stellt sich heraus, Stevie sitzt wegen „Drogen, Körperverletzung, dem kompletten Programm“ seit fünf Jahren ein. Nun steht die Entlassung auf Bewährung an und Stevie bittet seine Schwester erneut darum, bei ihr unterzukommen. Nach einer längeren Diskussion in der WG willigen alle ein und Stevie bekommt den Platz, den Olli hinterlassen hat.

Neuer Mitbewohner, neue Probleme

Der „Köln 50667“-Castzuwachs heißt im echten Leben Lucas. Auf seinem Instagram-Account sind schon ein paar Dreh-Storys zu sehen. Vor allem Soap-Kollege Danny Liedtke scheint in ihm einen neuen Set-Buddy gefunden zu haben. Wie es aussieht, dürfen die beiden länger zusammenarbeiten.

Denn mit Stevie sind schon die nächsten „Köln 50667“-Storys geplant. Ein kleiner Soap-Ausblick: Stevie scheint ein Auge auf Paco geworfen zu haben und schmeißt sich in den nächsten Folgen an ihn heran. Auch Paco kann nicht leugnen, dass er sich zu Leas Halbbruder hingezogen fühlt. Allerdings ist er von dessen offensiver Art überfordert und da wäre ja auch noch Julian, mit dem er eigentlich liiert ist.

 „Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS