Drehstart für „Diesmal ist alles anders“

Kölner „Tatort“: Max Ballauf findet die Liebe seines Lebens

07.03.2023 um 16:52 Uhr

Kommissar Max Ballauf ist immer noch auf der Suche nach der Frau fürs Leben und vielleicht hat er sie jetzt endlich gefunden. Die Dreharbeiten für den 90. Fall des Kölner „Tatort“-Teams haben gerade begonnen. Der Titel „Diesmal ist alles anders“ könnte darauf hindeuten, dass Ballauf diesmal nicht nur eine Affäre hat, sondern auf die ganz große Liebe trifft. Vielleicht glaubt oder hofft er das aber auch nur.

Max und Freddy streiten sich

Fakt ist, dass Kollege Freddy Schenk sich bei den Ermittlungen zum neuen Mordfall ordentlich mit ihm in die Haare bekommt. Freddy gefällt es nicht, dass Max nicht ganz bei der Sache ist. Er schwebt auf Wolke 7, besteht auf seiner Work-Love-Balance und widmet sich mit Haut und Haaren seiner neuen Flamme, Nicola Koch - gespielt von Jenny Schily. Sie ist die Herausgeberin des Stadtmagazins „Cologne Alive“ und hat Ballaufs Herz im Handumdrehen erobert. Doch dann kommt der Verdacht auf, dass Nicola etwas mit dem Mordfall zu tun hat, den die Kommissare bearbeiten.

Erpressung von Promis

Dieses Mal müssen Ballauf und Schenk den Mord an einem Erpresser aufklären. An einem konspirativen Ort unter einer Brücke wird der arbeitslose Peer Schwarz tot aufgefunden. Er wurde absichtlich mit einem Auto angefahren. Die Ermittlungen ergeben, dass das Mordopfer mit großer Wahrscheinlichkeit systematisch Prominente erpresst hat.

Offenbar hat Schwarz die Social-Media-Vergangenheit von bekannten Persönlichkeiten nach belastendem Material durchforstet. Musste er deswegen sterben? Eine Spur führt Ballauf und Schenk auch zu der ehemaligen Schlagersängerin Mariella Rosanelli (Leslie Malton), die heute ein Jugendzentrum leitet. Kann Ballauf unbefangen ermitteln, obwohl sich eine Verbindung zu seiner neuen großen Liebe auftut?

Die bekannte Truppe

Auch in diesem „Tatort“ aus Köln sind mit dabei: Roland Riebeling als Kommissar Norbert Jütte, Tinka Fürst als Kriminaltechnikerin Natalie Förster und Joe Bausch als Rechtsmediziner Dr. Roth. Neben Leslie Malton und Jenny Schily sind in weiteren Gastrollen zu sehen: Juliane Köhler, Annina Hellenthal, Benjamin Höppner, Katja Hutko, Robert Nickisch, Reiner Schöne, Brigitte Zeh

Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

„Tatort“ aus Köln: Von Schauspielern, die Schauspieler spielen…
„Tatort“ aus Köln: Von Schauspielern, die Schauspieler spielen…
Vier Jahre -  Sitzt der falsche Mann im Knast?
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS