Erste Einblicke in die neuen Folgen

SOKO Leipzig: Trailer zur Jubiläumsstaffel – Aufregung bei den Fans

28.07.2021 um 23:31 Uhr

Spannung pur! Das ZDF hat einen Trailer zur neuen Staffel der "SOKO Leipzig" veröffentlicht, die am 27. August 2021 startet. Der ist allerdings so gut zusammengeschnitten, dass man Handlungen erahnen, aber nicht erraten kann. Die Fans sind jedenfalls hochgradig aufgeregt und finden die Vorschau „mega“! Zum 20. Geburtstag hat die Krimiserie offensichtlich noch nichts an Spannung und Ideen eingebüßt.

Das ZDF kündigt die neuen Folgen so an: „Die Jubiläumsstaffel lädt ein zu einem Feuerwerk aus spannenden Fällen und Konflikten, welche die Ermittler*innen vor harte Entscheidungen stellen. Sie müssen sich bewähren, in ihrem Job und als Team.“

Das wissen wir über die neue Staffel

Jan Maybach ist dem Kokain verfallen und kämpft gegen seine Sucht. Gleich in der ersten Folge der neuen Staffel am 27. August kommt Tom Kowalski seinem Kollegen auf die Spur. Tom Kowalski selbst verabschiedet sich im Laufe der neuen Staffel nach fast zehn Jahren aus dem Team. Der neue Kommissar heißt Moritz Brenner und genießt zu Beginn kein großes Vertrauen. Er zieht zu Kim in die Wohnung, was Jan und Ina skeptisch macht. Im Trailer ist er kurz zu sehen.

Das lässt der Trailer erahnen

Offensichtlich wird Ina Zimmermann (Melanie Marschke) entführt und von einem maskierten Täter festgehalten. An ihren Auffindungsort auf einer Straße kann sie sich später nicht mehr erinnern. Es gibt außerdem ein Wiedersehen mit Tom Kowalskis Tochter Jackie, die eine überraschende Diagnose bekommt, nachdem sie umgekippt ist. Hajo taucht ebenfalls wieder auf und wird als Lockvogel aktiv. Dass Jan Maybach einen Schuss abbekommt, wurde ja schon durch ein Vorschau-Foto bei Instagram angedeutet und wird nun im Trailer bestätigt.

Das sagen die Fans

Bei Instagram, YouTube und Facebook sind unter dem neuen Trailer viele Kommentare voller Vorfreude zu lesen. „Ich freue mich so sehr! Tom stellt Jan ENDLICH zur Rede, für Ina und Kim scheint es sehr persönlich zu werden, Dagmar, Alexander, Hajo und Jackie sind auch wieder dabei - das wird gut, Leute!!!!“, ist beispielsweise bei YouTube zu lesen. Bei Instagram schreibt ein Fan: „Hurra, ich kann es kaum erwarten. Der Trailer verspricht ja einiges an Spannung. Kann bitte jetzt schon der 27. August sein?“ Auch auf Facebook liest man immer wieder, wie aufgeregt die Fans sind. Die Vorschau hat ihr Ziel also nicht verfehlt.

Die erste Folge der neuen Staffel mit dem Titel "Take away" läuft Freitag, 27. August 2021, 21.15 Uhr im ZDF. Die neuen Folgen sind ab dem 20. August 2021 in der Mediathek zu sehen. Für die Fans werden zusätzlich ausgewählte Folgen in der Mediathek zu finden sein. Die ersten drei sind "Sansibar" ab dem 8. August 2021; "Silly - Tod im Konzert" ebenfalls ab dem  8. August 2021 sowie der 90Minüter "Entführung in London" ab dem 6. September 2021.

„SOKO Leipzig“: DAS ist der Nachfolger von Tom Kowalski
„SOKO Leipzig“: DAS ist der Nachfolger von Tom Kowalski
Foto von den Dreharbeiten mit neuem Ermittler
Zählbild