Staffelstart im August

"SOKO Leipzig": Schock-Foto! Wird Jan Maybach erschossen?

20.07.2021 um 14:34 Uhr

Ein Vorschau-Foto bei Instagram hat die Fans der „SOKO Leipzig“ in Alarmbereitschaft versetzt. Darauf ist Kommissar Jan Maybach zu sehen, der sich erschrocken mit Waffe in der Hand an den Bauch packt, als habe ihn eine Kugel getroffen. Die Angst ist bei der Fangemeinde natürlich nun groß, dass nach dem Ausstieg von Steffen Schroeder (Kommissar Tom Kowalski) auch noch Marco Girnth seine Rolle bei den Leipziger Krimi-Helden an den Nagel hängt.

So lautet eine Frage in den Kommentaren auch: „Kann es sein, dass Jan angeschossen wird?“ Es gab sogar eine offizielle Antwort darauf. Das Team schrieb: „Es wird auf jeden Fall heikel“. Der Zwinker-Smiley deutet (hoffentlich) darauf hin, dass Kommissar Jan Maybach der Krimiserie erhalten bleibt. Einen solchen Knaller wie den Ausstieg einer Hauptfigur würde man vermutlich auch nicht so lapidar ankündigen. 

Wie geht es mit Jan Maybach weiter?

Probleme wird Jan Maybach auf jeden Fall weiterhin verursachen, denn seine Drogensucht ist nicht ausgestanden. Wie lange kann er seinen Kokain-Konsum noch vor den anderen Team-Mitgliedern verstecken? Lange müssen die Fans auf die Antwort zu dieser Frage nicht mehr warten. Am 27. August startet die neue Staffel der „SOKO Leipzig“ im ZDF.

Bei Instagram wird in den Kommentaren schon fleißig spekuliert. Man liest dort beispielsweise: „Die Vorfreude ist groß, vor allem nach dem Cliffhanger mit Jans Drogengeschichte. Bin schon sooo gespannt. hoffentlich fällt er dann nicht wochenlang aus, weil er auf Entzug ist. und hoffentlich eine lange Staffel und auch mit Hajo mal wieder.“ Ein anderer Fan schreibt: „Ich freue mich schon sehr auf die neue Staffel. Ich gespannt, ob Jan vom Kokain los kommt. Das Foto sieht dramatisch aus.“

Wiedersehen mit Tom Kowalski

Die „SOKO Leipzig“ wird mit langem Vorlauf produziert, deswegen ist Tom Kowalski noch in einigen Folgen zu sehen, bevor er Anfang 2022 von seinem Nachfolger Johannes Hendrik Langer (Kommissar Moritz Brenner) abgelöst wird. Die Dreharbeiten sind schon in vollem Gang. Bei Instagram gibt der neue Kommissar zu, dass er es kaum erwarten kann, bis es auch offiziell im TV für ihn losgeht.

Ein bisschen Geduld braucht "Kommissar Brenner" noch, denn aktuell ist Tom Kowalski noch im Einsatz. Die neue Staffel beginnt dann auch mit einem Fall, in dem Tom und Jan gemeinsam ermitteln. In „SOKO Leipzig - Take-away“ geht es um Ralf Harting, der in einem Mietshaus brutal überfallen wird. Während der Befragung des Geschädigten erfahren Ina und Kim, dass seine Ex-Freundin Caro in großer Gefahr schwebt. Nur durch Zufall treffen Jan und Tom auf die Frau - und finden dabei einen flüchtigen Verdächtigen tot auf. Als die Ereignisse sich überschlagen, fällt es Jan immer schwerer, die Nerven zu behalten. Wie lange kann er sein düsteres Geheimnis noch vor Tom verbergen?

Die 17 neuen Folgen "SOKO Leipzig" werden ab dem 27. August 2021 freitags um 21.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

„SOKO Leipzig“: DAS ist der Nachfolger von Tom Kowalski
„SOKO Leipzig“: DAS ist der Nachfolger von Tom Kowalski
Foto von den Dreharbeiten mit neuem Ermittler
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild