"Spieglein, Spieglein" und "Lakritz"

"Tatort Münster": Boerne und Thiel kommen heute im Doppelpack

11.07.2021 um 14:36 Uhr

Wer Lust auf einen spannenden Krimiabend mit schwarzem Humor und einigen skurrilen Bildern hat, der sollte jetzt zwei Tüten Chips bereitlegen und zwei Getränke kaltstellen. Beim „Tatort Münster“ ist heute nämlich alles doppelt vorhanden. In der heutigen Folge „Spieglein, Spieglein“ sehen wir die Protagonisten in zweifacher Ausführung und zum krönenden Abschluss gibt es den „Tatort Münster“ auch im Doppelpack. Nach dem Verwirrspiel um 20.15 Uhr läuft um 21.45 Uhr mit „Lakritz“ der zweite Fall.

Worum geht es in „Spieglein, Spieglein“?

Hinter dem St.-Paulus-Dom in Münster wird eine Leiche gefunden, die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm sehr ähnlich sieht. Neben der Leiche liegen die Zigaretten, die Klemm auch raucht, Kurz darauf gibt es eine weitere Tote. Die kleinwüchsige Frau sieht aus wie Boernes Assistentin Silke Haller. Sie trägt ein Tuch, das „Alberich“ vermisst. Auch ein Doppelgänger von Kommissar Thiels Vater wird tot aufgefunden.

Drehbuch-Autor Benjamin Hessler sagt zu der Idee: „Ich bin als Doppel-, bzw. Triplegänger aufgewachsen, denn meine Brüder und ich sehen uns sehr ähnlich. Als häufig Verwechselter findet man sich irgendwann damit ab und entdeckt das komische Potenzial. Als Verwechselnder hingegen durchlebt man jedes Mal eine kurze, unangenehme Unschlüssigkeit, wer nun wirklich vor einem steht; einen unheimlichen Moment, in dem Identitäten zu verschwimmen scheinen.“

Worum geht es in „Lakritz“?

Nach dem Krimi mit Gruselfaktor kommen am besten die Chips weg und Lakritz auf den Tisch. Um die geht es nämlich im zweiten Fall für Thiel und Boerne an diesem Abend. Es könnte allerdings sein, dass die Süßigkeit im Hals stecken bleibt, wenn herauskommt, dass Marktmeister Hannes Wagner mit Lakritz vergiftet wurde. Ein Motiv finden Thiel und Boerne erstmal nicht. Der Weg führt die beiden Streithähne schließlich in eine Lakritz-Fabrik, wo Boerne auf eine verflossene Liebe trifft. Die heißt Monika, hat erst vor kurzem ihren Marktstand verloren und steht nun vor der Pleite. Boernes scharfer Verstand wird durch einige Erinnerungen aus der Kindheit durcheinandergewirbelt.

„Tatort Münster – Spieglein, Spieglein“ läuft heute, 11. Juli 2021 um 20.15 Uhr im ERSTEN. Die Folge „Lakritz“ schließt sich um 21.45 Uhr an.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild