Power aus Rosenheim für die Berchtesgadener Cops

„Watzmann ermittelt“: Neue Polizistin! Steigt Sarah Thonig aus?

22.06.2021 um 10:54 Uhr

Über den Sommer ist die Durststrecke für Krimi-Fans lang und vor allem langweilig. Da bleibt nur die Vorfreude auf die neuen Staffeln der Vorabend-Serien, die gerade überall in Deutschland gedreht werden. So auch im Berchtesgadener Land und in München. Hier entstehen acht neue Folgen für die ARD-Serie „Watzmann ermittelt“, die aktuell sogar mit den Wiederholungen der ersten Staffel zweistellige Marktanteile erzielt. Überraschung! In der dritten Staffel wird eine neue Kollegin das Team bereichern.

Wer ist „die Neue“?

Die gebürtige Rosenheimerin Katharina Leonore Goebel schlüpft in die Rolle der Polizeiobermeisterin Sophia Strasser. „Schaung ma moi, na seng ma’s scho!“, erklärt die Schauspielerin die Grundhaltung ihrer Figur. „Sophia Strasser ist eine Macherin mit bayerischem Bodensatz. Mit einer so starken und humorvollen Frauenrolle ins Watzmann-Team einsteigen zu dürfen, ist für mich als Schauspielerin ein echtes Geschenk.“

Auch die Kollegen freuen sich auf die Neue im Team: „Eine spritzige, junge sympathische Kollegin“, so Andreas Giebel und Peter Marton strahlt: „Sie unterstützt uns kräftig mit ihrer Lebendigkeit und Power. Ein gutes Gefühl, neben ihr zu stehen.“

Warum zwei identische Blumensträuße?

Einen kleinen Einblick die die neue Staffel gewährt uns die ARD schon mit dem Foto zum Einstieg von Sophia Strasser. Weil sie sich zu sehr auf die Aufklärung eines Mordes an einem Blogger fokussieren, vergessen die Kommissare Beissl (Andreas Giebel) und Paulsen (Peter Marton) den ersten Arbeitstag ihrer neuen Kollegin. Zur Wiedergutmachung beschenken sie die Polizeiobermeisterin versehentlich mit zwei identischen Blumensträußen. Sie nimmt es in ihrer Einstiegsfolge „Martha Hari“ mit Humor.

Steigt Sarah Thonig aus?

Im Internet kam nach der Ankündigung der neuen Serienrolle die Frage auf, ob die neue Kollegin vielleicht Polizistin Caro Reiser ersetzen soll, die von Sarah Thonig gespielt wird. Doch hier gibt es Entwarnung. Sarah Thonig bleibt im Team, genau wie Ines Lutz, Leonie Brill, Katharina von Steinburg und Barbara Weinzierl als Familie Beissl und Nepo Fitz, und Genoveva Mayer im Kommissariat.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild