Das ist bitter...

„Küchenschlacht“: Kandidat kochte 30 Mal zur Probe und scheitert trotzdem

05.07.2022 um 14:44 Uhr

Das Motto für den heutigen Tag ist scheinbar simpel, es lautet „Salat“. Was die Küchenschlacht-Sieger in der Champions-Week auf den Teller zaubern, geht allerdings weit über einen „einfachen“ Salat hinaus. Kandidat Patrick Nüser hat sich bei seiner Kreation wohl ein wenig überschätzt.

"So einfach ist das nicht"

Von orientalischem Couscous-Salat bis zum Caesar Salad 2.0 ist in der heutigen „Küchenschlacht“ alles vertreten. Die Kandidaten versuchen mit aufwendigen Salat-Kreationen Juror Ali Güngörmüs zu überzeugen, der am Ende der Sendung verkostet und bewertet. Doch so einfach wie das Motto klingt, ist es nicht. Das weiß auch Moderator Robin Pietsch: „Ich finde das ist ein schwieriges Tagesmotto.“

Patricks Angstgegner für seinen Salat sind die Reisnudeltaler: „Ich habe das bestimmt 30 Mal Probegekocht.“ Doch die Taler wollen ihm einfach nicht gelingen, immer wieder zerfallen sie. Ob ihn das am Ende den Sieg kosten wird?

Patrick bekommt nicht alles fertig

Nach Ablauf der 35 Minuten hat jeder Kandidat etwas auf den Teller gezaubert. Bei Patricks Mango-Avocado-Salat fehlt allerdings eine wichtige Komponente: „Ich habe den Reisnudeltaler nicht fertig geschafft. Das wird mich heute wahrscheinlich den Tag kosten“, vermutet er.

Tatsächlich fällt Ali Güngörmüs die Bewertung nicht schwer: „Es tut mir leid, es fehlt der Reisnudeltaler. Dann ist es für mich klar.“ Patrick hat es bereits geahnt, damit ist die „Küchenschlacht“ für ihn ebenso vorbei, wie die Chance auf 25.000 Euro Preisgeld am Ende des Jahres.

„Die Küchenschlacht“ läuft immer um 14.15 Uhr im ZDF oder kurz vorab in der ZDF-Mediathek.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS