Lena Headey hebt ab

Cerseis neue Serie: Es geht ins All

18.03.2021 um 10:31 Uhr

Was tun nach der vielleicht größten Rolle seines Darstellerinnen-Lebens? Sehr gut auswählen, wen und was man als nächstes spielt. Genau das hat Lena Headey gemacht und jetzt ihr neues Projekt bekannt gegeben.

Als Cersei Lannister war sie die beliebteste böse Königin aller Fernsehzeiten. Sie beging ein Verbrechen nach dem anderen - mit so viel Leidenschaft und Raffinesse, das sie sich in den vielen Folgen "Game of Thrones" eine internationale Fanbase erspielte. Nach dem Ende der Kultserie ließ sie es etwas ruhiger angehen, lieh ihre Stimme der Netflix-Produktion "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands" und anderen Formaten.

Der Weltraum, unendliche Weiten

Nun wurde bekannt gegeben, welche Hauptrolle sie als nächstes übernehmen wird. Und es ist... die "Leading Lady" in einer Science-Fiction-Serie. Genauer gesagt in der Adaption einer Thrillerstory von Schriftsteller Hugh Howey mit dem Titel "Beacon 23". Darin geht es um Weltall-Außenposten mit Leuchtfeuern (= Beacons), an denen einsame Astronaut*innen für sichere Weltraumreisen sorgen. Dann gerät ein Raumschiff am Beacon 23 in Not...

Wer Halan, den Leuchtfeuerwächter am Beacon 23 spielen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Headey wird in der Serie als Aster zu sehen sein, die an Halans Standort landet. Doch was sind Asters wahre Motive? Halan ist sich nicht sicher, ob er ihr trauen kann. Schwierig, wenn außer der undurchsichtigen, geheimnisvollen und vielleicht gefährlichen Frau niemand erreichbar ist.

Macher und Starttermin

Klingt nach der perfekten neuen Rolle für die fiese "GoT"-Queen, oder? Noch dazu ist sie als ausführende Produzentin an Bord. Schöpfer und Showrunner ist der SciFi-erfahrene Zak Penn ("Ready Player One")

Die Serie wird - wenn sie denn fertig gedreht und produziert ist - in den USA erst bei TV-Anbieter Spectrum gezeigt und dann bei "The Walking Dead"-Sender AMC. Wann das der Fall sein wird und wann wir in Deutschland Headeys neue Serie werden sehen können, ist noch nicht bekannt.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS