Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Model Anna Ermakova, Schauspielerin Julia Beautx und Ex-Kunstturner Philipp Boy stehen heute (19. Mai) im Finale der 16. Staffel von „Let’s Dance“. Wer hat die besten Chancen auf den Sieg?
Am heutigen Freitag steht das große Finale von "Let's Dance" bei RTL an (auch im Livestream auf RTL+). Becker-Tochter Anna Ermakova (23), Ex-Kunstturner Philipp Boy (35) und Influencerin Julia Beautx (24) kämpfen dann um den Gesamtsieg in der RTL-Tanzshow, nachdem Timon Krause (28) im Halbfinale der beliebten Tanzshow ausgeschieden war. Am Finalabend kommt es zum Tango-Showdown. Mit Anna Ermakova und Julia Beautx setzten zwei Promis auf den ausdrucksstarken Tanz aus Argentinien und Uruguay, der schon seit 1963 zum Standard-Repertoire der europäischen Tanzschulen zählt. Aber nur Anna Ermakova und Valentin Lusin haben den Tango als Jury-Tanz gewählt. Julia Beautx und Zsolz Sándor Cseke tanzen für die Jury eine Rumba und Philipp Boy und Patricija Ionel haben den Wiener Walzer gewählt.
Es könnte also ein spannender Abend werden – allerdings nur, wenn sich die haushohe Favoritin Anna Ermakova einen Patzer erlaubt. Das passierte in der elften Show, in der die Tochter von Boris Becker bei ihrem Jive als Pippi Langstrumpf die Jury nicht restlos überzeugte. Zu erwarten ist aber wohl eher eine Leistung, wie in der achten Show, als das Model mit einem langsamen Walzer einmal mehr herausstach und Jurorin Motsi Mabuse ins Schwärmen brachte: „Das war wahrscheinlich der beste langsame Walzer in ‚Let's Dance’ seit Beginn dieser Show“, sagte sie. Auch von Juror Joachim Llambi gab es viel Lob: „Du bist bisher jeden Abend Weltklasse gewesen hier.“ Ob er diesen Satz heute nochmal wiederholen darf?
Kandidatin Julia Beautx (24) kämpfte sich dagegen erst im Lauf der Staffel immer weiter an die Spitze des Feldes und Ex-Kunstturner Philipp Boy (35) war nicht immer ein Garant für hohe Punktzahlen. Es spricht also alles für Anna Ermakova, die sich eigentlich nur selbst schlagen kann.
Anna Ermakova wird demnach gemeinsam mit Profitänzer Valentin Lusin (36) als Jury-Tanz den Tango "To Tango Tis Nefelis" von Haris Alexiou performen, sowie als Lieblingstanz zu "Consequences" von Camila Cabello einen langsamen Walzer aufs "Let's Dance"-Parkett legen.
Thema des Freestyle-Tanzes ist hingegen "Alice in Wonderland". Ermakova und Lusin tanzen zu einem Medley aus den Songs "Alice in Wonderland Theme", "Boogie Wonderland", "Going To Battle" und "Alice".
Philipp Boy und Tanzpartnerin Patricija Ionel (28) performen in "Let's Dance - Das große Finale" am 19. Mai als Jury-Tanz zunächst einen Wiener Walzer zu "If I Knew" von Bruno Mars sowie als Lieblingstanz einen Jive zu "Reet Petite" von Jackie Wilson.
Beim Freestyle-Tanz steht dann das Thema "Barbie und Ken" auf dem Programm. Zu hören sein wird ein Medley aus den Songs "Barbie Girl", "Jalebi Baby", "Candy Shop", "Not Your Barbie Girl" und "Hafanana".
Finalistin Julia Beautx und ihr Profi-Tanzpartner Zsolz Sándor Cseke haben sich indes als Freestyle-Thema für das beliebte Disney-Musical "Frozen" entschieden, und tanzen zu den Songs "Do You Want To Build A Snowman?", "Into The Unknown" und "Let It Go" aus "Die Eiskönigin" sowie der Fortsetzung "Die Eiskönigin II". Zuvor steht als Jury-Tanz eine Rumba zu "Bésame Mucho" von Cesaria Evora an. Als Lieblingstanz legen Beautx und Partner einen Tango zu "Tanguera" von Sexteto Mayor aufs Parkett.
Abdelkarim und Kathrin Menzinger tanzen Cha Cha Cha zu „Cha Cha Cha d’Amour“ von Dean Martin
Natalia Yegorova und Andrzej Cibis zeigen die Rumba zu „Mandy“ von Barry Manilow
Younes Zarou und Malika Dzumaev tanzen einen Wiener Walzer zu „Perfect“ von Ed Sheeran
Sally Özcan und Massimo Sinató performen einen Tango zu „What A Feeling“ von Irene Cara
Ali Güngörmüş und Christina Luft tanzen den Charleston zu „9 to 5“ von Dolly Parton
Mimi Kraus und Mariia Maksina zeigen einen Tango zu „Beat it“ von Michael Jackson
Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov tanzen Charleston zu „Girls Just Wanna Have Fun“ von Cyndi Laupner
Sharon Battiste und Christian Polanc kehren mit einem Cha Cha Cha zu „She Drives Me Crazy“ von Fine Young Cannibals zurück aufs Parkett
Knossi und Isabel Edvardsson performen den Jive zu „Danger Zone“ von Kenny Loggins
Timon Krause und Ekaterina Leonova tanzen einen Charleston zu „Happy“ von C2C, Derek Martin