Ein echtes Multitalent

„Let’s Dance”: Wird Nicolas Puschmann in der Finalshow singen?

14.05.2021 um 18:03 Uhr

Show um Show beweist der einstige „Prince Charming“ wahres Tanzgeschick. Nachdem er vor zwei Wochen trotz Höchstwertung rausflog, dann überraschend zurückkam, dürfte das Ziel nun klar sein: Finale, bitte! Dann vielleicht sogar als Tänzer und Sänger?

Bei Instagram teilte „Let’s Dance“-Star Nicolas Puschmann ein Video, das letztes Jahr beim Gesangscoaching mit Juliette Schoppmann („DSDS“) entstand. Seine Follower waren von der musikalischen Kostprobe so angetan, dass sie nach mehr verlangten. Mehr Videos, ein Album oder noch besser: „Bin ja dafür, dass du, wenn du ins Finale kommst, am Anfang eures Freestyles auch kurz singen musst“, wie ein Fan schreibt. „Du musst unbedingt im Musical mitspielen“, heißt es im nächsten Kommentar. Nur ein kleiner Auszug der Begeisterung.

Man ist sich einig, mit dieser Stimme darf Puschmann nicht nur unter der Dusche singen, muss raus auf die Bühne und einen Auftritt beim „Let’s Dance“-Finale können auch wir uns wirklich gut vorstellen.

Mit dem Instagram-Video hatte es Puschmann aber nicht auf Komplimente abgesehen, sondern wollte die Community dazu motivieren, sich auszuprobieren und dabei vielleicht ebenso versteckte Talente zu entdecken.

Eines dieser Talente, von denen Puschmann offensichtlich viele hat, zeigt er seit Start der aktuellen „Let’s Dance“-Staffel (mit Ausnahme des kurzen Ausstiegs) auf dem Tanzparkett. „Team Ahoi“, wie er und Tanzpartner Vadim Garbuzov sich nennen, gehört auf jeden Fall zu den erklärten Publikumslieblingen und Hoffnungen auf den Titel „Dancing Star 2021“ sind sicherlich berechtigt.

Mehrere Comebacks in einer Show

Bei der 10. Liveshow geht es um den Einzug ins Halbfinale. Die fünf verbliebenen Tanzstars müssen gleich zweimal Schwitzen. Denn neben den regulären Paar-Performances treten sie in Trio-Tänzen an. Was auch bedeutet, dass diese schon ausgeschiedenen Profitänzer zurückkehren, um die Paare zu unterstützen:

  • Evgeny Vinokurov, tanzte mit Sängerin Ilse DeLange, die nach Show acht wegen einer Fußverletzung ausstieg. Tritt im Trio-Tanz mit Valentina und Valentin an (Samba).
  • Malika Dzumaev, tanzte sich mit Schlagerstar Mickie Krause in die sechste Show und verstärkt nun Rúrik Rílason und Renata (Slowfox).
  • Robert Beitsch, tanzte mit Popsängerin Senna Gammour. Das Paar schied in Show drei aus. Beitsch tanzt nun im Trio mit Auma und Andrzej (Tango).
  • Christina Luft, tanzte mit Nachrichtensprecher Jan Hofer, in Show sieben war Schluss. Nun unterstützt sie Simon und Patricija (Charleston).
  • Kathrin Menzinger, tanzte mit RTL-Reporter Kai Ebel, sie mussten in der vierten Show gehen. Jetzt feiert die Profitänzerin mit Nicolas und Vadim ein „Let’s Dance“-Comeback (Rumba).

„Let’s Dance“, Viertelfinale, heute (14. Mai), 20.15 Uhr auf RTL

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS