12 neue Folgen

Letzte Spur Berlin: Alex weg, Mina will gehen – Was passiert in Staffel 11?

23.02.2022 um 19:10 Uhr

Im März geht „Letzte Spur Berlin“ mit einigen Veränderungen im Team in die die nächste Runde. In der elften Staffel wird Alexander von Tal (Aleksandar Radenković) vorübergehend in eine Sonderkommission versetzt. Seine Vertretung in der Vermisstenstelle wird der erfahrene Polizist und Ur-Berliner Richard Hanke (Andreas Leupold) sein, der kurz vor seiner Pensionierung steht. Und noch jemand spielt mit dem Gedanken an einen beruflichen Wechsel.

Das ZDF schreibt in der Vorschau auf die neuen Folgen: „Mina Amiri fragt sich, ob die Vermisstenstelle noch der richtige Ort für sie ist. Angeregt durch einen neuen Bekannten bewirbt sie sich um die Stelle der Gleichstellungsbeauftragten. Wird sie das Team am Ende verlassen?“

Schauspielerin Jasmin Tabatabai gehört als Kriminalhauptkommissarin Mina Amiri seit zehn Jahren zur Stammbesetzung der Serie. Erst vor wenigen Wochen hat die Schauspielerin ihren neuen „Dienstausweis“ bei Instagram gepostet. Er ist bis Ende 2031 gültig. Es besteht also noch Hoffnung…

12 neue Fälle

Einige Details hat der Sender bereits über die Geschichten verraten, die ab dem 25. März auf die Krimifans warten. Alex wird sich nach seiner Rückkehr mit einem Disziplinarverfahren herumschlagen müssen und auch Oliver Radek (Hans Werner Meyer) wird auf eine harte Probe gestellt. Tochter Hannah tanzt aus der Reihe und sorgt für Ärger.

Außerdem gibt das ZDF diesen Ausblick: „In zwölf Fällen macht sich das Team unter anderem auf die Suche nach einem True-Crime-Podcaster, einem jugendlichen Prepper, einem wohnungsuchenden Familienvater, einer ehemaligen DDR-Volksrichterin und einer Schülerin mit Herztransplantat.“

Die neue Staffel von „Letzte Spur Berlin“ beginnt am 25. März 2022. Die Folgen werden freitags um 21.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS