Mina will den Job wechseln!

Letzte Spur Berlin: Dieser GZSZ-Star tritt heute als Lehrer im Krimi auf

03.06.2022 um 12:08 Uhr

Niklas Osterloh schlüpft heute bei „Letzte Spur Berlin“ in die Rolle eines Lehrers. Die Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ werden sich darüber besonders freuen. Der Schauspieler gehört zu den Publikumslieblingen der RTL-Soap. Seit 2016 spielt er bei GZSZ den Handwerker Paul Wiedmann, der Teil der „Upcycling Buddies“ ist. Seit 2022 ist er auch als Frank van Dijk fest im Team der ARD-Krimiserie „WaPo Duisburg“ zu sehen. Als Lehrer "Jonas Lahn" wird Niklas Osterloh heute Abend einen Vermisstenfall melden und selbst zum Verdächtigen werden.

Darum geht es in „Geschwisterliebe“

Die zweifache Mutter Katja Kluge bekommt mitten im Lernentwicklungsgespräch mit dem Lehrer ihrer Kinder einen Anruf und verlässt daraufhin eilig die Schule. Da Tochter Paula in der Hektik ihre Schultasche hat stehenlassen, bringt Jonas Lahn sie persönlich bei der Familie vorbei. Schließlich ist Katja als „Lernhilfe für Englisch“ im Minijob auch eine Kollegin. Doch Jonas trifft sie zuhause nicht an. Stattdessen wird er von ihrem wütenden Ehemann abgewiesen und muss mit ansehen, wie der seine Tochter an der Haustür einschüchtert. Als Katja am nächsten Tag nicht zur Arbeit erscheint und auch telefonisch nicht erreichbar ist, geht Jonas zur Polizei. Mina, Alex, Lucy und Radek nehmen die Suche nach der vermissten Frau auf.

Mina braucht Veränderung

Währenddessen merkt Mina Amiri immer mehr, dass sie die Arbeit in der Vermisstenstelle über hat. „Ich mach diesen Job schon seit über 20 Jahren“, erklärt sie ihrem Tanzpartner Herrmann, mit dem sie ihr neues Hobby – das Tangotanzen – genießt. Der informiert sie daraufhin über eine behördeninterne Ausschreibung beim LKA. Es wird eine neue Gleichstellungsbeauftragte gesucht. „Du wärst Deine eigene Chefin und könntest Dir aussuchen, mit wem Du zusammenarbeitest“, macht er ihr den Job schmackhaft. Mina gefällt der Gedanke der Veränderung. Wird sie die Vermisstenstelle wirklich verlassen und etwas Neues wagen?

"Letzte Spur Berlin - Geschwisterliebe" läuft heute, 3. Juni 2022, um 21.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild