Fremdes Herz

Letzte Spur Berlin: Scheidet Alexander von Tal aus dem Polizeidienst aus?

27.05.2022 um 11:55 Uhr

Das Strafverfahren gegen Alexander von Tal wurde eingestellt, doch irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu. Soko-Kollege Timo Gerber wusste direkt Bescheid und Radek, der Chef der Vermisstenstelle, hält sich über die Gründe für die Einstellung des Verfahrens bedeckt. Im Box-Studio kommt Alex schließlich dahinter, was passiert ist. ACHTUNG, SPOILER!

Scheidet Alex aus dem Polizeidienst aus?

Dass Timo Gerber (Peter Sikorski) kein sanftes Gemüt hat, wurde bereits in den letzten Folgen klar. Der Ex-Kollege aus der SoKo, in der Alex kurzfristig im Einsatz war, lässt nichts auf seine Leute kommen. Nun wird klar: Er hat den Kollegen, der Alex wegen eines Fehlverhaltens angezeigt hatte, gemeinsam mit seinen Kumpels massiv bedroht. Der Mann ist nun wegen Angstzuständen krankgeschrieben.  

„Seid ihr völlig wahnsinnig geworden? Warum habt Ihr das gemacht?“, stellt Alex den Kollegen Gerber zur Rede. Doch der zeigt sich unbeeindruckt und verlangt sogar die Adresse des Journalisten, der einen negativen Artikel über den Fall veröffentlicht hat, um seine Mission fortzusetzen. Um Timo den Wind aus den Segeln zu nehmen, entscheidet sich Alex für eine Selbstanzeige. Ist das das Ende seiner Karriere bei der Polizei?

Was passiert in „Fremdes Herz“?

Vorher gilt es aber noch, einen Vermisstenfall zu lösen. Die 14-Jährige Liv ist verschwunden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Mädchen hat vor einem Jahr ein Spenderherz bekommen. Ohne die regelmäßige Einnahme von Medikamenten könnte das Organ abgestoßen werden.

„Letzte Spur Berlin – Fremdes Herz“ läuft heute, 27. Mai 2022 um 21.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS