Die RTL2-Sendung geht Montag in die nächste Runde

"Love Island": Jimi Blue Ochsenknecht verrät Show-Geheimnis

06.03.2021 um 14:06 Uhr

Gemeinsam mit Melissa Damilia wird Jimi Blue Ochsenknecht zum Start der neuen Staffel der Kuppelshow "Love Island" den "Aftersun"-Talk moderieren. Die neuen Folgen der mittlerweile fünften Staffel spielen jedoch nicht wie üblicherweise auf Mallorca, sondern auf Teneriffa. Im Interview mit "KUKKSI" verriet der Moderator, Schauspieler und werdende Vater nun einige Insider-Informationen aus der Produktion.

Gleich zwei Staffeln des Reality-Formats hat der Sender RTL2 für dieses Jahr angekündigt - eine für das Frühjahr und eine im Herbst. Kein Wunder, schließlich war die vierte Staffel die bislang mit Abstand erfolgreichste Staffel. Doch was genau macht "Love Island" so besonders, warum lieben die Fans die Sendung?

Vielleicht der große Unterschied zu anderen trash-formaten?

Die Antwort von Ochsenknecht ist so verblüffend einfach wie logisch. Mit seiner Aussage "Es geben sich alle viel Mühe, dass man zufrieden ist – das ist das Geheimrezept von "Love Island"" bringt der 29-jährige das Geheimnis hinter dem Erfolg der Show auf den Punkt. Leidenschaft bei der Produktion sei die wichtigste Zutat. ""Love Island" ist einfach super ehrlich", fügt er hinzu. "Die Kandidaten haben Bock darauf und die Produktion will die Teilnehmer auch nicht bloß stellen."

Dass es jetzt zwei Staffeln "Love Island" in einem Jahr geben wird, stört Ochsenknecht nicht nur aus monetären Gründen. "Ich mag die Sendung sowieo, sonst wäre ich nicht am Start. Ich fühle mich super. Derzeit ist man sowieso viel zu Hause und deshalb freut man sich umso mehr, dass man auch nach Teneriffa fliegen kann, wo es auch wärmer ist und arbeiten kann", schwärmt er. Daher weht also der Wind - Urlaub! Seine Freundin Yeliz begleitet ihn zu den Drehs. Immerhin haben die beiden gerade verlautbaren lassen, dass sie demnächst Eltern werden!

Wir freuen uns bereits auf die Show - "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" startet am Montag, den 8. März um 20:15 Uhr und läuft dann ab 9. März immer montags bis freitags und auch sonntags um 22:15 Uhr bei RTL2.