Und das nach seinem "Fernsehgarten"-Auftritt...

Luke Mockridge: Von SAT.1 aufs "Traumschiff"

28.02.2021 um 13:08 Uhr

Im Sommer 2019 brachte der Comedian und Moderator Luke Mockridge das ZDF und insbesondere Moderatorin Andrea Kiewel zur Weißglut – mit einem völlig desaströsen Auftritt im „ZDF Fernsehgarten“. Extrem alberne Witze, Affenlaute, und banale Furzgeräusche ließen den Sender und die Zuschauer mit vielen Fragezeichen über dem Kopf zurück.

auch schlechte pr kann gute PR sein

Das alles war jedoch kein Ausreißer eines sinkenden Künstlers unter Drogeneinfluss, sondern eine Stand-up-Show mit Witzen, die lediglich aus der Feder von Kindern stammen – eine gelungene Idee für seine eigene „Greatnightshow“ auf SAT.1.

Nun scheint das ZDF das damalige Desaster völlig vergessen zu haben – jedenfalls wurde nun in der „Bild am Sonntag“ verlautbart, dass Mockridge bereits vor einigen Wochen für den Sender eine Folge „Traumschiff“ auf den Malediven drehte. Dort spielt er an der Seite von Wayne Carpendale (43) einen Koch – es wird jedoch wohl ausschließlich bei einer Gastrolle bleiben. Die Ausstrahlung wird zu Weihnachten und Neujahr 2021/2022 stattfinden.

Was war der anlass, mockridge zu verpflichten?

Hier soll scheinbar Kapitän Florian Silbereisen (39) seine Netzwerk-Finger mit im Spiel gehabt haben. Seit seinem Dienstantritt vor zwei Jahren kümmert sich Silbereisen intensiv um die „Entstaubung des in die jahre gekommenen „Traumschiffs“. Ein Grund, aus dem bereits Joko Winterscheidt, Sarah Lombardi oder Matsi Mabuse in der Serie auftraten. Und auch in Zukunft knüpft Silbereisen seine Vertragsverlängerung an eine "Verjüngung" des Konzept - ob das klappt, werden wir wohl bald sehen.

Und wer den „Fernsehgarten“-Auftritt von Luke Mockridge, von dem wir anfangs sprachen, tatsächlich noch nicht gesehen hat, hier ist das Video:

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS