Neu bei VOX: „Mälzer und Henssler liefern ab!“

Mälzer vs. Henssler: Respektieren sich die beiden TV-Köche wirklich?

17.09.2021 um 11:53 Uhr

In ihrer neuen Show „Mälzer und Henssler liefern ab!“ treten die beiden TV-Köche in einer besonderen Challenge gegeneinander an und bekriegen sich ordentlich. Echte Abneigung oder alles nur Show?  

Ein Artikel von TV DIGITAL Reporter Michael Tokarski

Als Köche haben Steffen Henssler und Tim Mälzer unterschiedliche Vorlieben. Hier der Spitzenkoch mit einem Faible für Sushi, dort der Meister der italienischen Küche. Kulinarisch mögen es beide raffiniert. Doch ihr Umgang miteinander ist vor allem eines: deftig. Diese amüsante Dynamik nutzen die Hamburger Gastronomen nun in ihrer ersten gemeinsamen Abendshow.

Das Konzept von „Mälzer und Henssler liefern ab!“: Beide kochen im Wettstreit für unbekannte Besteller. Anhand vager Hinweise, etwa Fotos aus der Wohnung der Kunden, müssen sie sich unter Zeitdruck Gerichte überlegen und zubereiten. „Er macht mich wahnsinnig!“ Zusätzlicher Stressfaktor: Während der Challenge tauchen auch noch Promis wie Ina Müller in der Küche auf, um sich verköstigen zu lassen. Am Ende müssen die Köche ihre Gerichte ausliefern, diese werden dann von den Bestellern bewertet. Wer hat deren Geschmack besser erahnt?

Im Doppelinterview mit TV DIGITAL erinnert sich Tim Mälzer: „Von einem meiner Gerichte war ich total überzeugt. Als es schlechte Bewertungen gab, habe ich echt an mir gezweifelt: ,Wenn das nicht reicht, um diesen Kasper da wegzublasen (er zeigt auf Henssler), dann habe ich in dieser Sendung nichts zu suchen!‘“

Henssler und Mälzer kennen sich seit den 1990er Jahren

Henssler kennt die Macken seines Co-Stars seit dem Dreh genau: „Manchmal dachte ich: ‚Meine Fresse, jetzt ist doch mal gut!‘ Einmal hatte ich mich über eine schlechte Bewertung für Tim etwas lustig gemacht. Wenn er sauer ist, kennt er keine Grenzen. Tim lebt seine Emotionen voll aus.“ Mälzer hält dagegen: „Dafür nervt mich an Henssler, dass er tatsächlich glaubt, alle seine Gerichte seien immer geil. Das macht mich wahnsinnig!“

Trotz aller Kabbeleien dominiert gegenseitige Wertschätzung. Die beiden kennen sich seit den 1990ern, haben ihre Restaurants in Hamburg. „Ich verfolge, was Tim macht, mit größtem Respekt“, sagt Henssler. Und Mälzer ergänzt: „Steffen macht einen super Job, ich bestelle wirklich gern bei ihm Essen. Aber letztens hatte ich eine Geschäftsidee, mit der hätte ich richtig Bock, ihm auf den Sack zu gehen.“ Mälzer gegen Henssler: Fortsetzung folgt bestimmt – vielleicht im TV, vielleicht aber auch in Hamburgs Gastroszene.

„Mälzer und Henssler liefern ab!: So, 19. September, 20.15 Uhr bei VOX

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS