„Wer weiß denn sowas?“ und „Da kommst du nie drauf!“

Matthias Reim: Heute Rate-Marathon in ARD und ZDF - mit Sohn Julian

14.04.2021 um 13:10 Uhr

Schlagersänger Matthias Reim ist heute nicht in musikalischer Mission unterwegs, sondern rät sich einmal quer durch die ARD und das ZDF. Um 18 Uhr wird er mit seinem Sohn Julian bei Kai Pflaume in „Wer weiß denn sowas?“ in der ARD zu Gast sein und um 20.15 Uhr spielt er in der Show „Da kommst du nie drauf!“ bei Johannes B. Kerner im ZDF weiter.

Wer weiß denn sowas

Los geht es mit dem Rate-Marathon in der ARD. Hier tritt Matthias Reim gegen seinen Sohn Julian Reim an, der in die Fußstapfen seines Vaters getreten und Sänger geworden ist. Julians Mutter ist Stylistin und Backgroundsängerin Mago Reim, mit der Matthias Reim in zweiter Ehe verheiratet war.

In „Wer weiß denn sowas?“ wird Julian Reim im Team mit Elton gegen Matthias Reim spielen, der neben Ratekapitän Bernhard Hoëcker sitzt. Zu Beginn des Wissensspiels müssen sich die Zuschauer im Studio wieder entscheiden: Setzen sie sich auf die Seite von Bernhard Hoëcker oder von Elton? Wir sind gespannt, wer das Rennen macht. Wer bei „Wer weiß denn sowas“ mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App kostenlos herunterladen.

Da kommst du nie drauf!

Bei "Da kommst Du nie drauf!" wird Matthias Reim dann ab 20.15 Uhr im ZDF mit vielen weiteren prominenten Gästen ungewöhnliche Fragen beantworten und verrückte Rätsel lösen. Mit dabei sind Heiner Lauterbach, Sabine Heinrich, Dieter Nuhr, Torsten Sträter und Stefanie Hertel. Gastgeber ist Johannes B. Kerner. Der war selbst im Vorfeld der Sendung unterwegs und hat mehrere Fragen in Form von unterhaltsamen Einspielfilmen mitgebracht. Uns erwarten angeregte Diskussionen und Spekulationen der Prominenten über die richtigen Antworten.