„Wie verhext“ im „Wirtshaus zur Hexenscheuer“

„Mein Lokal, Dein Lokal“: „Das bleibt so!“ – Ehemaliger Bestatterin platzt der Kragen

23.05.2023 um 09:40 Uhr

Am zweiten Tag zeigt Nancy was in ihrer Hexenscheuer so alles in den Töpfen brodelt. Am liebsten würde sie die Konkurrenz mit ihrer schwäbischen Küche „verzaubern“. Aber geht in der Küche auch alles mit rechten Dingen zu?!

Gestern hat Daniele im „Il Teatro“ 37 Punkte geholt. Heute will Nancy den Siegerteller in ihr „Wirtshaus zur Hexenscheuer“ bringen! Das Thema „Hexe“ scheint sich von der Speisekarte über die Einrichtung bis hin zu den Gerichten zu ziehen. „Ich fühle mich auch ein bisschen verhext“, gibt TV-Koch Mike Süsser zu. Bei seinem Besuch fällt ihm außerdem auf: „Das ist nicht nur ein Familienbetrieb, das ist auch Frauenpower!“

Tatsächlich führen Nancy und ihre Frau das gemeinsame Restaurant noch nicht lange. „Wir sind ein klassisches Gasthaus mit angeschlossenem Hotel", erklärt die Gastronomin. Das Lustige daran: Nancy kommt ursprünglich aus einer anderen Branche. Vor ihrem Quereinstieg hat sie als Bestatterin gearbeitet! Heute will sie mit ihrem Lokal die Konkurrenz ausstechen.

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN 

  • „Il Teatro²“, (Montag)
  • „Wirtshaus zur Hexenscheuer“, (Dienstag)
  • „Troc Drinks & Cucina“, (Mittwoch)
  • „Don Pérez Tapas”, (Donnerstag)
  • „Walachischer Kessel“, (Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Christian ist unzufrieden

Bei der Vorspeise scheint noch alles in Ordnung zu sein. Die beiden Frauen erhalten ein Lob nach dem anderen. Auch Christian ist mit seiner Kürbissuppe noch zufrieden: „Die ist bombastisch. Die Konsistenz ist genau richtig.“ Doch beim Hauptgang ändert sich das schlagartig!

Für die Sauce seiner geschmorten Lammhaxe hat sich der Gastronom „etwas Kräftigeres“ gewünscht. „Den Thymian in der Soße habe ich ehrlich gesagt nicht geschmeckt“, fügt er noch hinzu. Nancy scheint die Kritik gut aufzunehmen. Als Christian dann auch noch das Salatdressing bemängelt, platzt der ehemaligen Bestatterin aber der Kragen: „Wir können es nicht allen recht machen!“ „Das Hausdressing ändern wir nicht. Das ist seit Jahren so. Das bleibt so und die Kunden lieben es!“, sagt sie bestimmt. Ob das Christian ruhig hält?

„Mein Lokal, Dein Lokal“ immer Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelEins oder Joyn.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS