Große Aufregung am Finaltag

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Drazen platzt der Kragen! Konfrontation mit dem Küchenchef

31.03.2023 um 11:07 Uhr

Finaler Wirt-Battle-Tag am Neckar! Heute ist bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ Gastronomin Jenny mit ihrem „Hirschhorner Kartoffelhaus“ an der Reihe und muss dabei eine Kritik nach der anderen einstecken. Die Situation spitzt sich dann so sehr zu, dass Drazen sogar das Gespräch mit dem Küchenchef sucht. Die Situation droht fast zu eskalieren...

Gestern ging Drazens „Adriatic Seven“ mit vollen 40 Punkten in Führung! Kann Jenny mit ihrem „Hirschhorner Kartoffelhaus“ da mithalten? Dort gibt es auf jeden Fall längst nicht nur Erdäpfel. „Wir zeigen den Städtern jetzt, wie die Landeier kochen!“ lautet Jennys klare Ansage an die Konkurrenz. Doch fest steht, sie kochen nicht perfekt…

Das merkt man schon bei der Vorspeise. „Was mich ein bisschen enttäuscht ist der Kürbis“, erklärt Isabell und fügt fassungslos hinzu: „Der ist roh!“ Auch Drazen ist alles andere als begeistert: „Ich kann die Äpfel leider nicht weiter probieren, weil die sind nicht so durchgebraten“ – und das obwohl er dem Küchenchef extra darum gebeten hat. „Alles in allem finde ich es bisschen lasch vom Abschmecken her“, fasst Uschi zusammen. „Kurz gefasst, ganz schön viele Kritikpunkte am letzten Tag“, bemerkt auch TV-Koch Mike Süsser.

DIESE FÜNF RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN 

  • „Zum Achter“ (Uschi, Montag)
  • „Los Primos“ (Stefan, Dienstag)
  • „Sonrisas“ (Isabelle, Mittwoch)
  • „Adriatic Seven“ (Drazen, Donnerstag)
  • „Hirschhorner Kartoffelhaus“ (Jenny, Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

„Was ist denn jetzt los?“

Auch die Hauptspeise kann nicht überzeugen. Es fällt ein Kritikpunkt nach dem anderen. Stefan fehlt beispielsweise der „Bums“ in seiner Wild-Soße. Für ihn ist das „unterer Bereich“ und auch die anderen Gerichte sind nicht fehlerfrei. Beim Dessert ist Drazen sogar so unzufrieden, dass er aufsteht und schnurstracks in die Küche rennt: „Ich würde mal gerne in die Küche gehen!“ Es scheint wohl ein größeres Problem zu geben. „Was ist denn jetzt los?“, ist Mike Süsser total erstaunt.

„Pass auf“ nimmt Drazen den Küchenchef beiseite und erklärt ihm das Dilemma: „Ich habe die Mango probiert und dachte, oh mein ganzer Mund wird feurig und jetzt noch paar Minuten später ist mein Mund noch ganz scharf!“ Dieser hat den Nachttisch probiert und kann Drazens Kritik nicht nachvollziehen: „Ich mag es scharf!“ Mike Süsser ist von seiner Reaktion ziemlich enttäuscht, er hat auf mehr Verständnis gehofft: „Weglachen ist da jetzt ein schlechtes Krisenmanagement.“ Ob dieses Fauxpas die Punkte in den Abgrund versetzt?

Das sieht man heute Abend, bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ ab 17.55 Uhr bei Kabel Eins.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS