Ist ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen?

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Eisiges Desaster! Paul stürmt in Chef Sinans Küche

10.05.2023 um 12:11 Uhr

Der Kampf um den Küchenthron geht weiter! Chef und Social-Media-Star Sinan möchte heute bei „Mein Lokal, Den Lokal“ mit irakisch-orientalischer Küche überzeugen. Doch es kommt ganz anders...

Am dritten Tag von "Mein Lokal, Dein Lokal" versucht Gastronom Sinan alias Chef Sinan sein Glück: „Ich bin der Chef, Chef Sinan!“ „Ich mache irakische Küche und ich habe auch Teile, die deutsche Küche sind“, erklärt Sinan. Doch der Gastronom kann noch viel mehr: In den sozialen Medien postet er Kochvideos auf Arabisch und Englisch und hat insgesamt schon vier Millionen Follower! Aber kommt Sinans Marke auch bei TV-Koch Mike Süsser und seinen Konkurrenten an?

DIESE ESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN 

  • „Wabene“ (Olly, Montag)
  • „Fleckenbühler Brasserie “ (Andy, Dienstag)
  • „Chef Sinan“ (Sinan, Mittwoch)
  • „Culinarik“ (Markus, Donnerstag)
  • „Beim Paul“ (Paul, Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

„Das ist alles kalt!“

Doch schon bei der Vorspeise zeigen sich die anderen Gastronomen eher kritisch. „Es war vom Geschmack her nicht das, was ich erwartet habe. Würde ich so nicht mehr bestellen“, gibt Olly zu. Auch Paul wirkt alles andere als zufrieden. „Irgendwie sieht Begeisterung für mich anders aus", bemerkt Mike Süsser und kann sich einen schnippischen Spruch nicht verkneifen: „Vier Millionen Follower können einem auch zu Kopf steigen!“ Doch die Pechsträhne fängt erst an...

Beim Hauptgang hat der Wettbewerb kaum mit dem Probieren begonnen, da kommt schon die erste Kritik: „Bei mir ist kalt! Ich gehe jetzt mal zu Sinan in die Küche und sag ihm das mal!“ Das sollte eigentlich nicht passieren... „Das ist alles kalt!“, konfrontiert Paul Sinan direkt in der Küche. „Alles kalt?!“, kann dieser es kaum glauben. Jetzt ist gutes Krisenmanagement gefragt! „Ja, das ist eine blöde Situation“, findet auch TV-Koch Mike Süsser. Kann Sinan wenigstens die anderen Gastronomen noch überzeugen?

„Mein Lokal, Dein Lokal“ immer Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS