Hohe Erwartungen im Lokal „Zweite Heimat“

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Küchenchef schockt Mike Süsser mit Thermomix-Fiasko!

13.04.2023 um 10:30 Uhr

In der heutigen „Mein Lokal, Dein Lokal“-Folge geht es zu Kali und Rudi in deren Lokal „Zweite Heimat.“ Dort verbinden sie kulinarisch das Beste aus Schwaben und Sachsen und möchten so die Woche rocken! Als Mike Süsser jedoch sieht, wie sie den Laden schmeißen ist er sprachlos!

„Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigt heute wieder, was Sachsen so köchelt. Seit gestern liegt Stefan mit seinem „Gasthaus Trompeter“ mit 26 Punkten vorne, dicht gefolgt vom Lokal „Timmermanns“ mit 22 Punkten. Rudi und Kali sehen jedoch ihre „Zweite Heimat“ an der Spitze und wollen den Männern heute ordentlich auftischen. „Jetzt zeigen wir zwei Schwaben mal den Kollegen aus Sachsen wie ein kulinarisches Hole-in-one funktioniert!“, verkünden die Gastronomen frech. Oder wird es doch eher ein Fehlschlag?

Die Messlatte liegt, aufgrund der gestrigen Kritik der beiden Gastronomen, auf jeden Fall schonmal sehr hoch. „Die haben gestern die Teller ein bisschen kritisch angeguckt. Da gucke ich heute auch mal bisschen genauer hin, was da so auf dem Teller liegt“, kündigt Sascha an. Das merkt man schon bei der Vorspeise. Nicht nur Michaels Forelle, sondern auch Stefans Salat scheinen nicht ganz den Erwartungen der Konkurrenz zu entsprechen. Sogar Mike Süsser findet: „Also ich bin auch überhaupt nicht überzeugt von diesem Gericht!“ 

DIESE VIER RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ IN DRESDEN AN 

  • „Timmermanns“ (Dienstag)
  • „Gasthaus Trompeter“ (Mittwoch)
  • „Zweite Heimat“ (Donnerstag)
  • „Porto Cervo“ (Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Harte Worte an die „Anspruch-Schnösel“

Doch damit nicht genug! Bei der Vorbereitung der Hauptspeise sorgt der Küchenchef bei Stefan und Starkoch Mike Süsser regelrecht für einen Schock-Moment als er verkündet: „Den Risotto machen wir im Thermomix!“  „Nein!“, Mike Süsser ist vollkommen entsetzt und auch Gastronom Stefan, der in der Küche ein bisschen über die Schulter schauen wollte, ist absolut fassungslos: „Damit habe ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.“ „Ein Risotto, das mache ich klassisch im Topf“, erklärt Mike Süsser entrüstet. Auch beim hinzugefügten Gemüsebrühe-Pulver muss der TV-Koch stutzen. Verärgert macht er den „Zweite Heimat“-Gastronomen eine klare Ansage: „Also lieber Rudi, lieber Kali, bei euch beiden Anspruch-Schnöseln darf das gar nicht passieren. Ganz ehrlich!“

Ob die Hauptspeise, trotz Thermomix-Risotto, die Konkurrenz überzeugen wird, sieht man heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ ab 17:55 Uhr bei KabelEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS