Es wird heftig

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Pink und gefährlich! Markus bedroht Konkurrenz mit Baseballschläger

11.05.2023 um 11:26 Uhr

Heute geht es für Profikoch Mike Süsser bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Marburg ins „Culinarik“, wo Markus diesmal für seine Konkurrenten kochen will. Für eine gute Punktzahl ist ihm dabei jedes Mittel recht!

Spitzenreiter ist nach wie vor die „Fleckenbühler Brasserie“ mit 35 Punkten, dicht gefolgt von der Gaststätte „Wabene“ mit 34 Punkten. Auf dem letzten Platz landete Chef Sinan mit 27 Punkten. Heute mischt sich Markus in den Kampf um den Siegerteller ein und beweist Kampfgeist: „Ich werde die heute ein bisschen kulinarisch verwöhnen, denn wir sind das 'Culinarik'“ „Gehoben, aber nicht abgehoben, das trifft es eigentlich“, erklärt Markus das Motto seines Lokals und führt weiter aus: „Wir arbeiten grundsätzlich mit frischen Lebensmitteln.“ Ob die Konkurrenz das schmeckt?

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN 

  • „Wabene“ (Olly, Montag)
  • „Fleckenbühler Brasserie “ (Andy, Dienstag)
  • „Chef Sinan“ (Sinan, Mittwoch)
  • „Culinarik“ (Markus, Donnerstag)
  • „Beim Paul“ (Paul, Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Markus zückt den Schläger

Bei der Vorspeise scheint es noch ganz gut zu laufen. „Die ist top!“, beschreibt Andy seine Suppe und auch Olly ist begeistert: „Ich kann's gar nicht beschreiben, weil's so gut war!“ Sogar Sinan ist überglücklich. Markus ahnt davon noch nichts und will lieber nachhelfen, falls die Punkte nicht stimmen sollten. Entschlossen stellt er klar: „Ich denke das hat alles funktioniert und in der Tendenz würde ich mir jetzt neun Punkte geben - und wenn nicht? Drohen dann etwa Schläge mit dem pinken Baseballschläger?! Nein, alles ganz harmlos, auch Profikoch Mike Süsser bemerkt: „Das ist ja ganz lustig mit dem Baseballschläger aber das mit dem Pinken nimmt dem Ganzen die Härte!“ Ob Markus auch zum Hauptgang und zum Dessert den pinken Baseballschläger zückt?

„Mein Lokal, Dein Lokal“ immer Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS