Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Am letzten Tag der Woche geht es an die Küste nach Barth in „Ingo’s Speiselokal“ - wo Oberkritiker Sebastiano die Geduld des Profis und seiner Mitstreiter endgültig auf die Probe stellt...
Gastgeber Ingo will Mike Süsser und seinen vier Mitbewerbern die regionale Küche in einer neuen, modernen Interpretation näherbringen. Noch haben das „Restaurant Sundblick“ und das „Hotel Carmina am See“ mit jeweils 33 Punkten die Nase vorn. „Heute werdet ihr euer blaues Wunder erleben“, will Ingo am Finaltag die Führung übernehmen. Doch dazu muss er erst den härtesten Kritiker der Woche von seinen Gerichten überzeugen: Gastronom und Vollblutitaliener Sebastiano.
Der ist alles andere als zufrieden mit seiner Ostseescholle Finkenwerder mit Bratkartoffeln, einem Gericht, das seit 100 Jahren nicht mehr aus der deutschen Küche wegzudenken ist. „Probiert selbst, dann könnt ihr euch selbst eine Meinung machen“, faucht er Ingo und seinen Koch gereizt an. Der kontert gekonnt: „Lieber Sebastiano, das ist jetzt keine konstruktive Kritik.“ Das ist dem italienischen Gastronomen jedoch egal.
„Du bestellst einen Klassiker und weißt nicht, dass es den schon seit 100 Jahren gibt. Ich verstehe den Sebastiano null!“, schüttelt auch Mike Süsser fassungslos den Kopf und fügt verärgert hinzu: „Ich finde es gut, dass die Gruppe von dem auch die Schnauze voll hat!“ „Es tut mir wirklich leid, dass ich das so sagen muss, aber er ist fachlich inkompetent“, resümiert Ingo daraufhin. Wie wird sich dieser Streit wohl auf die finale Bewertung auswirken? Das wir sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.