Helfer in der Not

Morden im Norden: Darum mag „Ida“ DIESE Folge am liebsten

31.01.2022 um 17:01 Uhr

Nicht nur Finn Kieswetter (Sven Martinek) und Lars Englen (Ingo Naujoks) ermitteln, wenn im Norden  gemordet wird, auch die Kommissarinnen helfen fleißig mit, die kniffligen Fälle zu lösen. Mit dabei ist auch Schauspielerin Amelie Plaas-Link als Kommissarin Ida Müller-Dogan. Heute freut sie sich besonders auf die „Morden im Norden“-Folge in der ARD. Es wird nämlich ihre Lieblingsfolge der aktuellen Staffel gezeigt.

Liebe statt Verbrechen

„Liebesgeschichten sind meine absolute Leidenschaft“, verrät die Schauspielerin im Interview. In dieser Staffel gibt es gleich zwei Folgen, die ihren Geschmack treffen. Eine davon läuft heute Abend im Ersten: „In Helfer in der Not traut sich ein junger Mann nicht, seinen Schwarm anzusprechen, deshalb greift er zu einer wirklich außergewöhnlichen Maßnahme, mit der er alle Beteiligten in große Gefahr bringt. Wie sich die beiden kennenlernen und langsam aneinander herantasten, das haben Barbara Prakopenka und Juri Senft total schön und richtig süß gespielt“, schwärmt Amelie Plaas-Link.

Was passiert in „Helfer in Not“?

Mitten in der Nacht wird die Studentin Maja Brock von einem Mann überfallen. Jurastudent David Kutada bekommt den Vorfall zufällig mit und greift ein. Dabei stürzt der Angreifer eine Treppe hinab und muss mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus eingewiesen werden. Sein Zustand ist kritisch.

Der „Helfer in der Not“ behauptet steif und fest, dass der maskierte Täter ein Messer gezogen hat, als er Maja beschützen wollte. Doch es wird nirgendwo am Tatort eine solche Waffe gefunden. Außerdem sagt David bei der Vernehmung offensichtlich nicht die ganze Wahrheit. Er behauptet, Maja nicht zu kennen, aber seine Kommilitonen bezeugen, dass er auf einer Semesterparty ein Auge auf sie geworfen hatte.

„Morden im Norden“ läuft heute, 31. Januar 2022 um 18.50 Uhr im Ersten. Die Folge ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild