Pech für die Handball-Fans, Glück für die Krimi-Fans

„Neben der Spur – Schließe deine Augen“: Jetzt doch die neue Folge!

25.01.2021 um 12:14 Uhr

Es gab ein wenig Chaos im Krimi-Kosmos. Erst sollte die TV-Premiere von „Neben der Spur – Schließe deine Augen“ wegen der Handball-WM im ERSTEN verschoben werden. Jetzt ist Deutschland aber ausgeschieden und deshalb darf Psychiater Joe Jessen heute doch an die Nordsee fahren.

Schönes erwartet ihn dort allerdings nicht. In einem alten Bauernhaus in Husum werden eine Mutter und ihre Tochter ermordet. Alles deutet auf einen Ritualmord hin. Klar, dass Kommissar Vincent Ruiz den Psychiater um Mithilfe bittet. Der will eigentlich privat nach Nordstrand, um mit seiner Familie Urlaub zu machen, lässt sich aber auf den Fall ein. Seine Tochter Lotte ist wild entschlossen, mitzumischen.

Zu allem Überfluss berichtet Jessens ehemaliger Schüler Milosz Zanussi im Internet über die Geschehnisse und stellt sich als selbst ernannter Profiler ins Rampenlicht. Dabei hetzt er gegen die Polizei und stachelt die Angehörigen auf. Plötzlich gibt es einen weiteren Mord.

Auch privat hat es Psychiater Joe Jessen in „Neben der Spur – Schließe deine Augen“ nicht leicht. Seine Ehefrau Nora, von der er seit Jahren getrennt ist, offenbart ihm, dass sie an Eierstockkrebs erkrankt ist. Auch seine Parkinson-Erkrankung macht ihm zu schaffen. Kein leichter Fall!

„Neben der Spur – Schließe deine Augen“ läuft heute, 25.01.2021, 20.15 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Folge noch bis zum 17.01.2022 abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS