Babys zwei Monate zu früh

Not-OP bei Wollny-Tochter: Zwillinge per Kaiserschnitt geholt

18.05.2021 um 17:11 Uhr

Aufgrund von Komplikationen in der 30. Schwangerschaftswoche musste Sarafina Wollny ihre Babys zwei Monate zu früh zur Welt bringen.

Am Montagabend hatte Reality-TV-Star Silvia Wollny (56) ihren Fans bei Instagram mitgeteilt, dass ihre Tochter Sarafina mit "Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung" ins Krankenhaus eingeliefert wurde. "Wir hoffen, dass es sich nicht bestätigt und die beiden Bauchzwerge noch schön drinnen bleiben werden", schrieb das Familienoberhaupt der RTLZWEI-TV-Familie.

Doch ihre Hoffnung erfüllte sich nicht. In der Nacht von Montag auf Dienstag gab es Komplikationen und die Zwillinge mussten per Notkaiserschnitt in der 30. Woche geholt werden. Der Mutter und den beiden Babys gehe es "den Umständen entsprechend", verriet Silvia Wollny. Die elffache Mutter teilte dazu ein Bild mit Plüschelefanten und kündigte an: "Sarafina und Peter werden sich die Tage bei euch persönlich melden.  

Sarafina ist die zweitälteste Tochter von Silvia Wollny. Sie hatte ihre Schwangerschaft im Dezember 2020 öffentlich gemacht. "Ich kann es immer noch nicht fassen: Ich bin schwanger!", postete sie an Weihnachten zu einem Pärchenfoto. Für die 26-Jährige und ihren Mann Peter ging ein langersehnter Traum in Erfüllung.

Ob die Schwangerschaft von Sarafina und die dramatische Geburt der Zwillinge ein Thema der nächsten "Wollny"-Staffel bei RTLZWEI sind, ist aktuell nicht bekannt.

DAS SIND "DIE WOLLNYS"

  • Seit 2011 begleitet RTLZWEI den Alltag der Großfamilie
  • In Ratheim in Nordrhein-Westfalen lebt Mama Silvia Wollny unter einem Dach mit sieben ihrer elf Kinder Sylvana, Sarafina, Sarah-Jane, Estefania, Lavinia, Calantha und Loredana
  • Silvias Sohn Jeremy Pascal Wollny war anfangs noch mit dabei, zog sich aber 2013 nach einem heftigen Familienkrach aus der Öffentlichkeit zurück und zu seinem Vater Dieter
  • Patrick Wollny, Jeremy Pascals älterer Bruder, entschied gemeinsam mit seiner Frau Lisa, nicht an dem Format teilnehmen zu wollen.
  • Die älteste Tochter Jessica hat sich von ihrer Mutter abgewandt. Zusammen mit ihrem Vater Dieter veröffentlichte sie das Enthüllungsbuch "Die Wollnys: Die ungeschminkte Wahrheit"
  • Dieter Wollny ist der Ex-Mann von Silvia
  • Silvia und Harald Elsenbast sind seit 2014 ein Paar. Sie sind verlobt, aber noch nicht verheiratet
  • Im Oktober 2018 erlitt Harald im Türkeiurlaub einen Herzinfarkt. Trotz intensiver medizinischer Behandlungen und einer anschließenden Reha hat sich seine Herzleistung lange nicht verbessert. Heute geht es ihm besser.