Wird sie sich für das Kind entscheiden?

Notruf Hafenkante: Melanie ist schwanger! Ab jetzt nur noch Innendienst?

15.09.2021 um 14:08 Uhr

Eine schwierige Zeit liegt vor Hauptkommissarin und Dienstgruppenleiterin Melanie Hansen, denn sie ist nach einem One-Night-Stand schwanger. Für große Freude sorgt das bei ihr nicht, denn sie traut es sich einfach nicht zu, ein Kind großzuziehen. Der Vater wird laut Melanie auch keine Hilfe sein, so dass sie wahrscheinlich einer Zukunft als alleinerziehende Mutter entgegenblickt. Und was passiert dann mit ihrem geliebten Job im PK 21?

Mattes besteht auf dem Innendienst

Kein Wunder also, dass Melanie zunächst einmal das Gespräch mit Dr. Jasmin Jonas sucht. Dank der Schweigepflicht hat sich nicht zu befürchten, dass ihr Geheimnis bekannt wird. Doch ihr Partner Mattes bemerkt, dass etwas nicht stimmt, so dass Melanie sich ihm schließlich doch anvertraut. Mattes reagiert zunächst ungehalten, weil Melanie die Schwangerschaft verheimlicht und im Außendienst sich und das ungeborene Kind gefährdet.

Er besteht darauf, dass sie in den Innendienst wechselt, gewährt ihr aber noch eine kurze Zeit, um sich mit der neuen Situation vertraut zu machen. Gleichzeitig verspricht er ihr, dass er immer für sie da sein wird. Melanie kämpft derweil mit der Entscheidung, ob sie das Kind überhaupt bekommen möchte oder nicht. Ein unvorhergesehener Einsatz als Geburtshelferin in der Folge „Männercamp“ bringt sie einen Schritt weiter.

Worum geht es in „Männercamp“‘?

Während Melanies und Mattes' Einsatz bei einer Hausgeburt endet, wird Peter Jüllich bewusstlos in seinem Labor aufgefunden. Kampfspuren weisen auf einen Überfall hin: Ging es um Drogen? Doch die Ermittlungen führen die Polizisten des PK 21 zu einem "Camp für echte Männer". Laut Ellen Jüllich, der Frau des Opfers, war der frischgebackene Vater seit seiner Rückkehr aus dem Männercamp verändert. Was ist in der Wildnis vorgefallen?

„Notruf Hafenkante – Männercamp“ läuft morgen, 16.09.2021 um 19.25 Uhr im streaming/mediatheken/zdf">ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Folge schon abrufbar.

Tags:
Zählbild